Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

listbox

Betrifft: listbox von: ralf
Geschrieben am: 10.06.2008 19:15:48

hallo forum

habe mal eine frage zum füllen einer listbox . lade von vier tabellenblätter daten in einer
listbox ein . klappt auch schon mit diesen code . gibt es eine möglichkeit das ich
auch über listbox3.additem wo ich jetzt Januar drinstehen habe so den code ändern
kann dass nach januar, februar, märz, april kommt . hier mein code mit den ich die daten
lade

Private Sub ListBoxFüllen2()
Dim dsumme As Currency
Dim a As Byte
Dim b As Byte


ListBox3.Clear
ListBox3.ColumnCount = 3
ListBox3.ColumnWidths = "65;150;30"
ListBox3.TextAlign = fmTextAlignLeft
   
   For a = 1 To 4
   ListBox3.AddItem "Januar"
   ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 1) = "Barzahlung"
   ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 2) = Worksheets("Tabelle" & a).Range("aa1").Value
     ListBox3.AddItem
     ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 1) = "Kontoabbuchung"
     ListBox3.List(ListBox3.ListCount - 1, 2) = Worksheets("Tabelle" & a).Range("ae1").Value
   ListBox3.AddItem ""
  Next
  For b = 1 To 4
 If Worksheets("Tabelle" & b).Range("aa1") <> "" Then
  dsumme = dsumme + Format(CDbl(Worksheets("Tabelle" & b).Range("aa1")), "#,##0.00\ €")
    Me.TextBox7.Value = Format(dsumme, "#,##0.00\ €")
      
    End If
    Next
End Sub



gruss
ralf

  

Betrifft: AW: listbox von: ralf
Geschrieben am: 10.06.2008 19:34:32

hallo forum

habe schon eine lösung gefunden.

gruss
ralf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "listbox"