Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Grafiken aus derselben Pivot

mehrere Grafiken aus derselben Pivot
24.06.2008 10:54:00
Stephan
Guten Morgen zusammen,
ist es möglich mehrere Grafiken aus derselben Pivot zu erstellen?
Ich habe mal die Grafiken wie ich sie mir vorstelle in der Beispielmappe gespeichert. Das Problem ist hier, dass sich jede Grafik auf eine bestimmte Pivot bezieht.
Es geht mir vor allem darum, wenn die Zeiteinschränkung geändert wird, dass sich alle Grafiken gleich anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/53305.xls
Die zweite Frage ist, ist es möglich via eine Verweistabelle z.B. mit S-Verweis eine 4 Wochengrafik aufzubauen die unabhängig von der Pivot nur die letzten 4 Wochen (manuelle Datumseinschränkung) wiedergibt. Mein Problem ist hier, dass wenn in derselben Woche mehrere Eingaben erfolgen, ich nur immer den ersten Wert rüber bringe.
Eventuell kann mir jemand helfen.
Besten Dank.
Gruss Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Grafiken aus derselben Pivot
26.06.2008 00:54:00
fcs
Hallo Stephan,
ich hab mal ein wenig rumprobiert. Man kann zwar mehrere Diagramme aus einer Pivot-Tabelle generieren, aber man kann eigentlich nur in Grenzen den Diagramm-Typ wechseln. Die von dir gewünschten Diagrammvariationen können nicht direkt aus einer Pivot generiert werden.
Man könnte jetzt aus einer Pivottabelle die alle gewünschten Informationen enthält mit der Funktion PIVOTDATENZUORDNEN Datentabellen für jedes Diagramm erzeugen. Dies ist aber ziiemlich mühsehlig und erfordert zur vernüftigen Darstellung der Diagramme Makros, die die jeweils nicht darzustellenden Zeilen/Spalten ausblenden.
Den Abgleich der Pivottabellen auf die gleichen Selektionen in allen 3 Pivot-Tabellen könnte man ggf. auch per Makro realisieren.
Zur 2. Frage: 4-Wochen-Diagramm
Hier solltest du eine Pivottabelle erstellen, die alle Daten für die Fehlerarten (Zeilenfeld) nach Jahr.KW (Spaltenfeld) ermittelt im Datenbereich legst du die Felder "Summe von Anz." und "Summe von Dauer" an.
FÜr die 4 relevanten Wochen und die relevante Fehlerart kannst du dann die Daten per PIVOTDATENZUORDNEN in den Datenbereich für das 4-Wochendiagramm einlesen. Alternativ kannst du natürlich auch in der Pivottabelle für die 4 Wochen den Filter für "Jahr.KW" entsprechend setzen. Das sind ja auch nur ca. 6 Mausklicks.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: mehrere Grafiken aus derselben Pivot
26.06.2008 07:45:00
Stephan
Hallo Franz,
werde für den Punkt 2 Mal so vorgehen wie du es beschrieben hast und für den Punkt 1 bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als für jede Grafik eine separate Pivottabelle anzulegen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Wünsche noch eine schöne Woche.
Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige