Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind

Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind
21.07.2008 13:49:37
Uhulinchen
Hallo liebes Forum,
vielleicht bin ich ein wenig "Off Topic", aber goggeln hat mich nicht weiter gebracht.
Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich Dateien finden kann, die mit einem Passwort geschützt sind. Sowohl Schreib- als auch Lesegeschüzt. Und das am besten nicht nur für Excel-Files.
Habe ich da irgendwie eine Chance ?
Und bevor mir Böses unterstellt wird: NEIN, ich will kein Passwort knacken oder umgehen. Ich kenne die Passwörter (hoffentlich) und habe aber keine Übersicht, welche Dateien davon betroffen sind. Ist wirklich wichtig.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gaby

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind
21.07.2008 14:12:00
eres
Hallo Gaby,
hab mal mit so ner ähnlichen Frage rumgebastelt.
Damals habe ich hiermit gearbeitet:
https://www.herber.de/bbs/user/54026.xls
Kannst ja mal probieren, ob Du hiermit was anfangen kannst.
Gruss
erwin

AW: Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind
21.07.2008 14:47:00
Uhulinchen
Hallo Erwin,
Danke für die prompte Antwort, aber leider funktioniert der Link nicht. Egal wie - jedesmal schmiert mir der Internet Explorer ab.....
Habe ich eine andere Chance, Deine Idee zu finden ?
Liebe Grüße
Gaby

AW: Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind
21.07.2008 14:50:40
eres
Hallo Gaby, bei mir funktioniert der link einwandfrei.
Wie das Sprichwort schon sagt, eine Beispieldatei sagt mehr als tausend Worte.
Insofern versuch doch mal von einem anderen PC aus zuzugreifen.
Vielleicht kann jemand im Forum mal prüfen, ob der link tatsächlich nur bei mir funktioniert ?
Gruss
erwin

Anzeige
AW: Dateien finden, die mit Passwort geschützt sind
21.07.2008 15:30:29
Uhulinchen
:-)
Ich hatte schon vermutet, das direkt eine Datei geöffnet wird. Das ist natürlich ganz, ganz böse innerhalb eines Firmennetzwerkes :-)
Aber "Frau" hat ja Mittel und Wege...... und nun habe ich die Datei und sage an dieser Stelle erst einmal: Danke und melde mich, sobald ich mich in Ruhe damit beschäftigen konnte.
Liebe Grüße
Gaby

Rückmeldung
23.07.2008 16:54:19
Uhulinchen
Hallo Erwin,
da hast Du ja etwas ganz feines gemacht ;-)
Ich hatte zwar etwas Startschwierigkeiten, aber nun läuft es sehr schön.
Wahrscheinlich liegen meine Problem an der Office-Variante, weil ich auf zwei unterschiedlichen PC auch unterschiedliche Probleme hatte:
Beide kamen nicht klar mit der Zeile:
ThisWorkbook.Sheets("Analyse").Cells(lngN, 3) = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties.Item(12)
Office 2000 kennt die Formulierung "Application.FileDialog(4)" noch nicht.
Und dann habe ich mir erlaubt, den Code so zu modifizeren, das er mir nicht nur den Dateinamen im Resultat auswirft, sondern auch das Verzeichnis.
Vielen Dank für Deine Hilfe, sonst würde ich noch in 2 Monaten hier sitzen und Dateien anklicken ;-)
Viele Grüße
Gaby
P.S.: Meinst Du, so etwas geht auch mit Word-Dokumenten ? Aah - Frauen sind immer so fordernd :-)

Anzeige
AW: Rückmeldung
24.07.2008 07:35:00
eres
hallo Gaby,
danke für die Rückmeldung und schön, dass es Dir geholfen hat.
Ich vermute, dass dies ebenso für Word-Files funktioniert, bin aber nicht sicher, wie dort die BuiltinDocumentProperties funktionieren. Vielleicht sind sie identisch zu Excel.
Mußt Du halt mal ein bischen googlen.
Gruß aus Köln
erwin

AW: Rückmeldung
24.07.2008 11:03:00
Reinhard
Hi Gaby,
bei XL2000 könntest du diesen Code nehmen um zuerst den Ornder auszuwählen:
https://www.herber.de/forum/archiv/140to144/t143533.htm
(die API-Variante läuft in XL2000, die andere hab ich nicht getestet), dann mit ChDrive und Chdir in den gewählten Ordner wechseln und dann mit applicatiuon.getopenfolename eine Datei auswählen oder alternativ den Code von eres starten um den Ordner auszuwerten.
Und in Word gibts auch ne F1 Taste im Editor :-))
Gruß
Reinhard
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi!
Liebe Excel-Profis!
Wie schon viele Male vorher vertraue ich auf eure Weisheit und Ratschläge. Nachdem ihr bereits aus einem absoluten Excel-Noob wie mir über die Jahre hinweg einen halbwegs routinierten Anwender gemacht habt, der sogar kleine Makros alleine zusammenstöpseln kann, b...
Anzeige

Moin,
hab zwar schon gesucht, aber bisher nicht gefunden, was mir helfen könnte. Und zwar suche ich einen Befehl, wie man per Makro ein Projekt mit einem Passwort im VBA-Editor schützen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
Gordon

Hallo,
ich habe eine Mappe, da wird beim Öffnen der Mappe gleich mal der Range B24:F34 gesperrt.
Nun laufen ein paar makros. Da kann es vorkommen, das Daten wieder in den Range geschrieben werden müssen. Also Range wieder freigeben und Daten rein. (passt)
So nun soll ganz am Schlus...
Anzeige
Hallo Experten,
kann ich der Ausführung eines Makros die Eingabe eines Passwortes voranschalten?
Und wie?
Danke und Gruß,
Wo.

Hallo,
ich möchte mit einem Makro eine Datei kopieren und als Backup woanders ablegen, zusätzlich soll noch als Dateiname ein Wert aus A1 und A2 eingeben plus das Datum.
Also das soll rauskommen "NAMEALT_WertausA1_WertausA2_DATUM.csv"
so weit bin ich schon weiter bringe ich es leide...

Hallo zusammen,
in meiner Firma gibt es ein Laufwerk, auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben.
Hier befindet sich auch eine Passwort- geschützte Datei auf die nur die Büroleiter zugreifen können, weil denen das Passwort bekannt ist.
In einer zweiten Datei sollen nun nur bestimmte Inf...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige