Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ausfiltern liste

Betrifft: ausfiltern liste von: leander
Geschrieben am: 22.07.2008 10:54:17

in Spalte B ist eine Nummer diese soll gefiltert werden.
Aber unter Beachtung der Spalte G dort steht eine Kopfnummer
die für verschiedene Teile gilt. Also Beispiel Spalte B steht
257035 und A 11111 und A1111 Nummer 257035 und A 11111 haben gleiche Nummer in Spalte G diese sollen in ein Extra Blatt gefiltert werden.
Office ist 2003

Danke für Eure Hilfe

  

Betrifft: ???????????????????????????????? oT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.07.2008 11:13:28




  

Betrifft: liste filtern von: leander
Geschrieben am: 22.07.2008 11:31:59

hier nun Datei als Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/54053.xls


  

Betrifft: AW: liste filtern; bin raus. von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.07.2008 12:49:00

Hallo,
das macht dein Problem nicht viel deutlicher.
Warum sollten wir uns die Mühe machen, eine Lösung zu erarbeiten, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, eine verständliche Frage zu formulieren?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: liste filtern; bin raus. von: leander
Geschrieben am: 22.07.2008 13:09:50

Ich möchte nach teilen suchen wie zum Beispiel RL11-103-00-1 in zeile 35 in spalte b kein problem über autofilter. nun die schwierigkeit in zeile 35 spalte g steht die nummer 17591. wenn ich nun den Autofilter aufhebe und auf spalte g setze mit nummer 17591 sehe ich die verbundenen Teile. jetzt meine Frage wie kann ich nach einer nummer in spalte b suchen und alle verbundene Teile dazu auflisten
denke da an eine If abfrage weis nur nicht so recht wie das geht.


  

Betrifft: Versuch ... von: heikoS
Geschrieben am: 22.07.2008 13:59:03

Hallo Leander, (Anrede)

hm, ich werde auch nicht so richtig schlau aus Deinem Text und auch nicht aus Deiner Datei - aber das hier: "wenn ich nun den Autofilter aufhebe und auf spalte g setze" läßt mich vermuten, daß Du den Autofilter immer nur auf eine Spalte setzt. Markier doch einfach alle Spalten und gehe dann ins Menü Daten - Filter - Autofilter. Dann kannst Du Deine Daten erst über die eine Spalte filtern und diese Teilmenge dann mit einer weiteren Spalte erneut einschränken.

Klappt´s?


Gruß Heiko (Grußformel)


  

Betrifft: AW: Versuch ... von: Leander
Geschrieben am: 22.07.2008 21:56:25

Ich versuche es nun besser zu erklären. ich möchte eine Nummer in Spalte B suchen. Zum Beispiel folgende Nummer RL1-103-00-1 wenn ich nach dieser nummer suche finde ich eine referenznummer dazu in Spalte g
Über diese Nummer finde ich herraus was noch alles mit dieser Nummer zusammenhängt. Mein Ziel soll es sein alle Teile auszusortieren, die die gleiche Referenznummer haben. Die Nummer in Spalte B kann aber mehrfach vorkommen, somit können auch mehrere Referenznummern in Spalte G dazu stehen. Nun meine Frage wollte gern ein Makro dazu machen wo ich erst nach einer Nummer suche in spalte b und dann alle Teile die damit zutun haben in eine Extra liste schreibe diese will ich über spalte g fischen. können Sie mir helfen was sonst nicht wie es gehen soll.


  

Betrifft: Wink mit Zaunpfahl offensichtlich nicht... von: Luc:-?
Geschrieben am: 23.07.2008 00:29:51

...verstanden, Leander!
Also...
1. Netiquette studieren!
2. STFA, d.h., im Archiv suchen, da findet sich bestimmt was!
Luc :-?