Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren

Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
31.07.2008 11:07:40
Thomas
Hallo Chris!
Da ich nicht weiss wie ich einen "alten" Artikel wieder zum "leben" erwecken kann, habe ich den Beitrag nochmals erstellt ...
Die Frage bezieht sich auf diesen Beitrag aus dem Archiv ...
https://www.herber.de/forum/archiv/976to980/t978850.htm
Mein Problem hierzu:
Komme leider erst jetzt Dein VBA - Makro "Live" zu testen, hatte damals als Beispiel ein stark vereinfachtes Beispiel online gestellt und gedacht das meine Kenntnisse schon reichen werden um das auf die Große Datei umzubauen - war wohl ein Fehler, da ich im VBA Code leider nur Bahnhof verstehe ...
... das Makro funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich das auf die "grosse" Datei umlegen? Und wo kann ich im Makro definieren, welche Daten in den Spalten bei den eingefügten Zeilen mit nach unten kopiert werden?
https://www.herber.de/bbs/user/54221.xls
DANKE - DANKE - DANKE !!!!!!
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
31.07.2008 14:12:00
Chris
Servus Thomas,
ich schau's mir an. ich muss mich selber erstmal wieder reinarbeiten. Kann also ne Weile dauern.
Gruß
Chris

AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
31.07.2008 14:32:00
Thomas
Hallo Chris!
Super - das Du die Nachricht gelesen hast, habe hier 5000 Excel Zeilen die transformiert werden müßten (und nen ungeduldigen Chef im Nacken ;-)
... per Hand wäre ich wohl Weihnachten nicht fertig ...
Freu mich von Dir zu hören!
DANKE Thomas

AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
31.07.2008 17:37:29
Chris
Servus Thomas,
vielleicht krieg ich's über das WE gebacken. Wenn nicht dauerts eben ne Woche länger, da ich dann im Urlaub bin. Dein Chef soll sich mal nicht so anstellen. Gut Ding braucht Weile.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
12.08.2008 17:47:00
Thomas
Morgen!
Ich hoffe Dein Urlaub war schön - trocken - und heiß gewesen (. . . und der Schreibtisch nach dem Urlaub nicht zu voll ;-)
Hattest Du in den letzten Tagen mal ne "Sekunde" gefunden über den VBA Code zu sehen ?!?
Würd mich freuen von Dir zu hören!
Thomas

AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren
17.08.2008 15:39:00
Thomas
DANKE CHRIS!!!!!
So wie ich das sehen kann läuft das so genau wie ich es brauche! SUPER JOB! DANKE!
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige