Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren

Betrifft: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Thomas
Geschrieben am: 31.07.2008 11:07:40

Hallo Chris!

Da ich nicht weiss wie ich einen "alten" Artikel wieder zum "leben" erwecken kann, habe ich den Beitrag nochmals erstellt ...

Die Frage bezieht sich auf diesen Beitrag aus dem Archiv ...

https://www.herber.de/forum/archiv/976to980/t978850.htm

Mein Problem hierzu:

Komme leider erst jetzt Dein VBA - Makro "Live" zu testen, hatte damals als Beispiel ein stark vereinfachtes Beispiel online gestellt und gedacht das meine Kenntnisse schon reichen werden um das auf die Große Datei umzubauen - war wohl ein Fehler, da ich im VBA Code leider nur Bahnhof verstehe ...

... das Makro funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich das auf die "grosse" Datei umlegen? Und wo kann ich im Makro definieren, welche Daten in den Spalten bei den eingefügten Zeilen mit nach unten kopiert werden?

https://www.herber.de/bbs/user/54221.xls

DANKE - DANKE - DANKE !!!!!!

Thomas

  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Chris
Geschrieben am: 31.07.2008 14:12:31

Servus Thomas,

ich schau's mir an. ich muss mich selber erstmal wieder reinarbeiten. Kann also ne Weile dauern.

Gruß

Chris


  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Thomas
Geschrieben am: 31.07.2008 14:32:27

Hallo Chris!

Super - das Du die Nachricht gelesen hast, habe hier 5000 Excel Zeilen die transformiert werden müßten (und nen ungeduldigen Chef im Nacken ;-)

... per Hand wäre ich wohl Weihnachten nicht fertig ...

Freu mich von Dir zu hören!

DANKE Thomas


  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Chris
Geschrieben am: 31.07.2008 17:37:29

Servus Thomas,

vielleicht krieg ich's über das WE gebacken. Wenn nicht dauerts eben ne Woche länger, da ich dann im Urlaub bin. Dein Chef soll sich mal nicht so anstellen. Gut Ding braucht Weile.

Gruß

Chris


  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Thomas
Geschrieben am: 12.08.2008 17:47:24

Morgen!

Ich hoffe Dein Urlaub war schön - trocken - und heiß gewesen (. . . und der Schreibtisch nach dem Urlaub nicht zu voll ;-)

Hattest Du in den letzten Tagen mal ne "Sekunde" gefunden über den VBA Code zu sehen ?!?

Würd mich freuen von Dir zu hören!

Thomas


  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Chris
Geschrieben am: 13.08.2008 10:53:26

Servus Thomas,

ich hoffe das trifft es:

https://www.herber.de/bbs/user/54569.xls

Gruß

Chris


  

Betrifft: AW: Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren von: Thomas
Geschrieben am: 17.08.2008 15:39:41

DANKE CHRIS!!!!!

So wie ich das sehen kann läuft das so genau wie ich es brauche! SUPER JOB! DANKE!

Thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile einfügen, Daten kopieren und transponieren"