Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei öffnet im Entwurfsmodus

Betrifft: Datei öffnet im Entwurfsmodus von: eres
Geschrieben am: 06.08.2008 08:29:26

Wünsche zunächst mal allen Excel-Freunden einen "Guten Morgen",

habe mir eine Telefon/Adress-Datei gebastelt, die beim normalen öffnen (über Datei - öffnen oder auch über Doppleklick im W-Explorer) problemlos startet.
In meiner Personl.xls habe ich folgenden Eintrag:

Sub Tel_ADDR_öffnen()
'
'   Öffnet eine Telefon_Email_Address-Datei
'   Tastenkombination: Strg+Umschalt+T
'
'    Application.EnableEvents = True
    Workbooks.Open Filename:="c:\tmp\tel_addr.xls"

End Sub



Wird die Datei nun über die angegebene Tastenkombination gestartet, öffnet sich die Datei, jedoch ist bei dem Start über die Tastenkombination immer der Entwurfsmodus aktiv. Ich muss dann also immer erst den Entwurfsmodus beenden, bevor ich die Makros der Datei nutzen kann.

Ich habe nicht die kleinste Vermutung, woran dies liegen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus und Gruss aus Köln,

erwin

  

Betrifft: AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus von: Heiko S.
Geschrieben am: 06.08.2008 10:44:23

Hallo Erwin,

guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/175223/de

Du darfst scheinbar nicht die Umschalttaste und einen .Open Befhel zusammen verwenden.

Also entweder die Umschalttaste raus nehmen aus der Tastenkombination oder auf den .Open Befehl verzichten.

Warum das so ist weis dann nur Billy G.


Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !


  

Betrifft: AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus von: eres
Geschrieben am: 06.08.2008 11:16:51

Vielen Dank Heiko,

habe sofort versucht die Tastenkombination zu ändern, jedoch bei Makros in der Personl.xls werden nur Kombinationen in Verbindung mit der Umschalttaste angeboten.
Insofern hilft mir der MS-Workaround nicht weiter.

Trotdem danke ich Dir herzlich für die Hilfe.

Gruss

erwin


  

Betrifft: AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus von: eres
Geschrieben am: 06.08.2008 11:20:29

Sorry Heiko, geht natürlich auch bei Personl.xls.

PROBLEM dank Deiner Hilfe gelöst.

Gruss aus Köln

erwin


  

Betrifft: AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus von: Heiko S.
Geschrieben am: 06.08.2008 11:22:03

Hallo Erwin,

da ich hier nur EXCEL 2002 zur Verfügung habe kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir kann ich einem Makro in der Personl.xls z.B. auch STRG + i zuweisen.

Habe zuhause EXCEL 2000 auf dem Rechner, werde es heute abend da auch mal testen.

Ich lasse die Frage mal offen, vielleicht hat sonst jemand noch einen Tipp.


Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !


  

Betrifft: Geschlossen, o.w.T. von: Heiko S.
Geschrieben am: 06.08.2008 11:33:26

.