Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnet im Entwurfsmodus

Datei öffnet im Entwurfsmodus
06.08.2008 08:29:00
eres
Wünsche zunächst mal allen Excel-Freunden einen "Guten Morgen",
habe mir eine Telefon/Adress-Datei gebastelt, die beim normalen öffnen (über Datei - öffnen oder auch über Doppleklick im W-Explorer) problemlos startet.
In meiner Personl.xls habe ich folgenden Eintrag:

Sub Tel_ADDR_öffnen()
'   Öffnet eine Telefon_Email_Address-Datei
'   Tastenkombination: Strg+Umschalt+T
'    Application.EnableEvents = True
Workbooks.Open Filename:="c:\tmp\tel_addr.xls"
End Sub


Wird die Datei nun über die angegebene Tastenkombination gestartet, öffnet sich die Datei, jedoch ist bei dem Start über die Tastenkombination immer der Entwurfsmodus aktiv. Ich muss dann also immer erst den Entwurfsmodus beenden, bevor ich die Makros der Datei nutzen kann.
Ich habe nicht die kleinste Vermutung, woran dies liegen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank im voraus und Gruss aus Köln,
erwin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus
06.08.2008 10:44:23
Heiko
Hallo Erwin,
guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/175223/de
Du darfst scheinbar nicht die Umschalttaste und einen .Open Befhel zusammen verwenden.
Also entweder die Umschalttaste raus nehmen aus der Tastenkombination oder auf den .Open Befehl verzichten.
Warum das so ist weis dann nur Billy G.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus
06.08.2008 11:16:00
eres
Vielen Dank Heiko,
habe sofort versucht die Tastenkombination zu ändern, jedoch bei Makros in der Personl.xls werden nur Kombinationen in Verbindung mit der Umschalttaste angeboten.
Insofern hilft mir der MS-Workaround nicht weiter.
Trotdem danke ich Dir herzlich für die Hilfe.
Gruss
erwin

Anzeige
AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus
06.08.2008 11:20:00
eres
Sorry Heiko, geht natürlich auch bei Personl.xls.
PROBLEM dank Deiner Hilfe gelöst.
Gruss aus Köln
erwin

AW: Datei öffnet im Entwurfsmodus
06.08.2008 11:22:00
Heiko
Hallo Erwin,
da ich hier nur EXCEL 2002 zur Verfügung habe kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir kann ich einem Makro in der Personl.xls z.B. auch STRG + i zuweisen.
Habe zuhause EXCEL 2000 auf dem Rechner, werde es heute abend da auch mal testen.
Ich lasse die Frage mal offen, vielleicht hat sonst jemand noch einen Tipp.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

Geschlossen, o.w.T.
06.08.2008 11:33:00
Heiko
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige