Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel zeigt FALSCH an
06.08.2008 07:16:18
Juan
Guten Morgen liebes Forum
Ich habe ein Problem und zwar
steht in meiner Tabelle in der Zelle T6 folgende Formel drin: =WENN(O6="Yes";WENN(D60;D6;""))
D.h. wenn in der Zelle O6 "Yes" steht und wenn in D6 etwas steht, dann soll er den wert von D6 in T6 schreiben, wenn eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt ist, soll er nicht schreiben. Was excel nun aber schreibt ist FALSCH wenn z.B. in D6 etwas steht und in O6 "no" steht. oder er schreibt auch FALSCH wenn in O6 und in D6 nichts steht (obwohl er ja nichts schreiben sollte).
Ich denke das FALSCH wird seine berechtigung haben, nur weiss ich nicht, was ich falsch mache bzw. wie ich das ändern könnte...?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, ich danke euch auf jedenfall schonmal im Voraus!!
Gruss Juan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zeigt FALSCH an
06.08.2008 07:29:48
Heiko
Hallo Juan,
und hast das letzte "Wenn Nicht" vergessen:
=WENN(O6="Yes";WENN(D60;D6;"");"")
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: Formel zeigt FALSCH an
06.08.2008 07:39:00
Juan
Hallo Heiko
Poww du weisst gar nicht wie dankbar ich dir bin!!! so ein kleiner Fehler und gleich geht nix mehr...hab gestern 1,5 stund dran gesessen und einfach nicht rausbekommen weshalb das excel das nicht macht was ich gerne hätte!
Naja auf jedenfall danke ich dir ganz herzlich, funkioniert nun genau so wie es sollte:)
Gruss Juan

UND nutzen
06.08.2008 12:45:02
mpb
Hallo Juan,
als Alternative zur verschachtelten WENN-Funktion kann man in diesem Fall auch UND nutzen, ist m.E. einfacher und übersichtlicher.
=WENN(UND(O6="Yes"; D60);D6;"")
Gruß
Martin
Anzeige

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige