Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern mit Formeln

Daten filtern mit Formeln
16.01.2020 09:29:02
StefanH
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und komm nicht weiter....
Meine Datei ist eine Mannschaftsaufstellung, es ist so geplant, dass ich im ersten Teil meine Aufstellung händisch eingebe, da wird dann nach Nummern sortiert, das funktioniert soweit auch.
Dann soll eine dritte Tabelle, die "Starting Six" ausgeben, diese werden im ersten Teil bestimmt, mit einem Sternchen in der Spalte B.
Mein Problem ist, dass die Starting Six in die drei Positionen aufgeteilt ist (T/V/S) und, dass der TopScorer(Welcher auch händisch eingetragen wird), falls er in der Starting six ist, nicht mit angezeigt werden soll.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt einigermaßen verständlich erklären konnte, deshalb hab ich noch die Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/134443.xlsx
Vielen Dank im vorraus
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern mit Formeln
16.01.2020 09:38:37
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($L$2:$L$22;AGGREGAT(15;6;ZEILE($L$2:$L$22)-1/(($I$2:$I$22=Q4)*($J$2:$J$22<> "")*($K$2:$K$22<>$K$27));ZÄHLENWENN($Q$4:Q4;Q4)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Daten filtern mit Formeln
16.01.2020 09:41:33
StefanH
Hallo,
dein Code funktioniert grundlegend schon, nur hab ich immer noch das Problem, dass in beiden V-Positionen jetzt der selbe Name erscheint, ich hab aber in "V" 2 und in "S" 3 unterschiedliche Namen.
Gruß
Stefan
AW: Daten filtern mit Formeln
16.01.2020 09:51:18
SF
Hola,
also bei mir werden immer unterschiedliche Namen angegeben. Du hast die Formel nach unten gezogen?
Oder hast du die immer in die Zellen kopiert, so dass überall hinten ZÄHLENWENN($Q$4:Q4;Q4) steht?
In Q7 ist hinter dem S übrigens ein Leerzeichen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Daten filtern mit Formeln
16.01.2020 10:12:49
StefanH
Hallo,
habs hingekriegt, herzlichen Dank für deine Formel/schnelle Hilfe
Gruß
Stefan
AW: ist möglich, jedoch ...
16.01.2020 09:44:00
neopa
Hallo Stefan,
... sind Deine Angaben noch nicht eindeutig.
In Deinen Listen sind z.B. beim ESV wie bei den Füchsen 2 ein T-Spieler markiert. und Du hast jedoch nur ein T vorgegeben. Auch sind z.B. 4 V-Spieler bei den Füchsen angegeben aber nur 2 vorgesehen.
Du solltest mal Deine Zielliste von Hand ausfüllen danach sehen wir weiter. Allerdings werde ich wahrscheinlich frühestens Abends wieder danach sehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist möglich, jedoch ...
16.01.2020 09:50:02
StefanH
Hallo Werner,
war vllt etwas doof erklärt,
es gibt von jeder Mannschaft eine Starting six, also in jeder Mannschaft 1T/2V/3S, in dem Fall ESV/Füchse(ESV=Spalte Q-T/Füchse=Spalte U-X), und diese sechs Spieler will ich in der Startaufstellung in der Spalte B(ESV) und in der Spalte F (Füchse) mit einem * auswählen, und sollen mir dann rausgefiltert werden.
Desweiteren ist eben in der Position V/S auch möglich, dass der Top-Scorer auf einer dieser Positionen ist, und dieser soll dann nicht angezeigt werden.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: das mag so sein ...
16.01.2020 09:58:32
neopa
Hallo Stefan,
... beantwortet aber meine Frage noch nicht wirklich. Außerdem bat ich Dich für Deine Beispieldatei um eine von Dir händisch ausgefüllte Ergebnisliste. Aber jetzt geh ich wirklich erst einmal offline.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das mag so sein ...
16.01.2020 10:13:29
StefanH
Hallo Werner,
ich habs mit Steve1da's Formel hingekriegt, trzd auch dir danke für deine Antwort.
Gruß
Stefan

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige