Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Summe Wenn und Summe Wenns

Formel Summe Wenn und Summe Wenns
14.09.2022 19:19:52
Stefan
Ich hätte mal eine Frage zu Summe wenn und Summe wenns
Ich habe mir eine Formel erstellt welche ich unten einfüge.
Ich möchte in Summe_Bereich bei der zweiten Formel das dieser mit 100 multipliziert wird .
Ich komme da nicht weiter ,ist das überhaubt möglich ,oder muss ich einen anderen Ansatz suchen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.
WENN(C5="";"";SUMMEWENNS('Eingänge & Ausgänge'!G$5:G997;'Eingänge & Ausgänge'!D$5:D997;C5;'Eingänge & Ausgänge'!E$5:E997;$D$2))-WENN(C5="";"";SUMMEWENNS('Eingänge & Ausgänge'!F$5:F997;'Eingänge & Ausgänge'!D$5:D997;C5;'Eingänge & Ausgänge'!E$5:E997;$D$2))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Summe Wenn und Summe Wenns
14.09.2022 19:48:19
SF
Hola,
rechne doch in in einer Hilfsspalte die Werte aus Spalte F *100 und nimm das als Summe_Bereich.
Gruß,
steve1da
AW: Formel Summe Wenn und Summe Wenns
14.09.2022 20:43:48
Yal
ich greife die Idee von Steve und ergänze:
Rechne eine Hilfespalte in "Eingänge & Ausgänge" für jede Zeile zwischen 5 und 997:
=G5-F5*100
Dann ist deine Wenn-Summewenns nur noch die Hälfte und die Performance doppelt (zumind. in der Theorie)
VG
Yal
AW: Formel Summe Wenn und Summe Wenns
15.09.2022 10:36:10
Stefan
Meine Tabellen habe ich mit hilfsspalten erstellt Ich wollte mir die Hilfsspalten Ersparen und Hatte gedacht das es da eventuell eine andere Möglichkeit gib. wenn nicht dann bleibe ich bei der Variante mit den Hilfsspalten . Aber Danke für die Antwort.
Gruss Stefan

Anzeige
AW: Formel Summe Wenn und Summe Wenns
15.09.2022 10:47:59
SF
Ohne Hilfsspalten ginge das mit Summenprodukt().

...-wenn(C5="";"";Summenprodukt(('Eingänge & Ausgänge'!D$5:D997=C5)*('Eingänge & Ausgänge'!E$5:E997=$D$2)*('Eingänge & Ausgänge'!F$5:F997*100)))

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige