Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann Formel

Wenn dann Formel
20.03.2003 12:04:46
Chris
HI, folgendes Problem:
ICh hab ein Tabelle mit Zahlen (H47 bis H252), die lass ich durch die Formel "=SUMME(H47:H252)" in das Feld d33 Zusammenzählen.
Nun das Problem: Ich will, wenn der Gesamtwert("=SUMME(H47:H252)" )kleiner als 1 ist, dann soll er im Feld d33 auf 2 Kommastellen runden, wenn der heruaskommende Wert größer wie eins ist und kleiner wie 10 ist, dann soll er auf eine Kommastelle runden, und wenn er größer wie 10 ist, dann sollen es nur noch ganze zahlen sein.
Wisst ihr wie man da die Formel macht?
und wo schreib ich das ganze dann rein?
Gruß Chris
DANKE!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn dann Formel
20.03.2003 12:10:33
MRR

Hi Chris,
folgende Formatierung könnte weiterhelfen:
[<1]0,00;[<10]0,0;0
Wie ist es mit negativen Zahlen?
Matthias

Re: Wenn dann Formel
20.03.2003 12:12:34
chris

Neagtive Zahlen gibts net, aber wo schreib ich des rein?

Format/Zellen/Reg. Zahlen/Benutzerdefiniert
20.03.2003 12:13:35
MRR

Alles klar?
Matthias

Re: Format/Zellen/Reg. Zahlen/Benutzerdefiniert
20.03.2003 12:16:24
Chris

ne, keine ahnug wie du das meins, in der Zelle d31 summiert es ja die Werte auf. Und die Formel muss ja heißen, dass wenn d31 kleiner als 1 ist, dann... und kleiner 10, dann...
Weißt ud wie ichs meine?

Re: Format/Zellen/Reg. Zahlen/Benutzerdefiniert
20.03.2003 12:53:06
MRR

Es geht Dir doch um die Formatierung der Summenzelle, oder?
Dann würdest Du diese markieren und die vorgestellte Zahlenformatierung ebendieser Zelle zuweisen.
In dieser findet der Vergleich auf die Höhe der Summe statt und es wird eine entsprechende Formatierung zugewiesen.
Jetzt klar?
Matthias

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige