Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelausgabe in Farbe

Formelausgabe in Farbe
21.11.2002 22:07:05
Pascal
Hallo!
Im Datenverarbeitungsunterricht machen wir gerade Exel und machen gerade Kombinationen aus "wenn","und","oder" Funktionen!

Es sollte in einer Tabelle z.B. "Ja" oder "Nein" als Antwort erscheinen. Ich hab mich gefragt, ob man diese Wörter auch in verschiedenen Farben in die Formel integrieren kann, dass z.B. "Ja" in blau erscheint und "nein" in rot.

Wenn einer weiß wie das geht wäre ich um eine Antwort erfreut, denn meine Lehrerin weiß nicht wie das geht!

MFG
Pascal!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelausgabe in Farbe
21.11.2002 22:15:19
Klaus K.
Hi,
Bedingte Formatierung wäre neben VBA die einzige Lösung. Meines Wissens nach.
Gruss
Klaus
Re: Formelausgabe in Farbe
21.11.2002 22:17:46
Panicman
Hallo Pascal,

schau mal unter bedingter Formatierung nach.
1.Bedingung
Formel ist =A1="JA" dann unter Format Blau
1.Bedingung
Formel ist =A1="NEIN" dann unter Format ROT

viel Spaß
Holger

Re: Formelausgabe in Farbe
21.11.2002 22:18:19
Boris
Hallo Pascal,

noch etwas genauer, damit du auch ein wenig glänzen kannst;-)))

Das geht nicht direkt mit der Formel, allerdings über die bedingte Formatierung.
Markiere die Zelle, die die Formel enthält, gehe unter Menü Format zu bedingte Formatierung.
Gib ein: Zellwert ist: "ja" und Farbe blau
Bedingung 2: Zellwert ist "Nein" und Farbe rot.


Gruß Boris

Anzeige
Re: Formelausgabe in Farbe
21.11.2002 22:25:18
Joachim K
In eine Formel kann man das nicht Einbauen, dies ist ein Fall für die bedingte Formatierung.

Gruß Joachim

Trick 17
21.11.2002 23:01:19
Panicman
Hallo Pascal,

falls du es ganz verrückt machen willst, kannst du auch in deiner Formel anstatt "JA" und "Nein" auszugeben 0 und 1 ausgeben und dann unter benutzerdefinirte Formate [Blau]"JA";;[Rot]"nein" eingeben. Also bei positiven Werten BLAU, negative Werte "nichts"; bei Null ROT.
Dann kannst du sogar mit der Zelle weiterrechnen.

Toll nicht ??
Holger

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige