Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT und Zählenwenn kombinieren

SUMMENPRODUKT und Zählenwenn kombinieren
02.04.2020 15:36:02
Tobi
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch und könnte eure Hilfe bei der Erstellung einer Formel gebrauchen. Ziel dieser Formel ist es, die Wiederholungsanzahlen eines Probanden auf 2 Kriterien zu untersuchen. Kriterium 1 besteht aus einem Bereich 'B6' und 'B7' das Kriterium 2 besteht aus einer Sekundendauer und steht in 'D9'.
Die einzlelnen Wiederholungszahlen für die 2 Kriterien habe ich bereits wie folgt berechnet:
Wiederholungen in Kraftbereich:
=SUMMENPRODUKT(($N$15:$N$122>=$B$5)*($N$15:$N$122<=$B$6))
~f~
Wiederholungen In Sekundenbereich:
~f~
=ZÄHLENWENN($M$15:$M$215;">="&$D$9)
Nun möchte ich berechnen, wie hoch die Wiederholungsanzahl ist, wenn ich beide Kriterien zusammenfüge. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT und Zählenwenn kombinieren
02.04.2020 15:42:08
SF
Hola,
warum gibt es unterschiedlich große Bereiche?
Wenn du das angleichst kommt Kriterium 2 einfach als weitere Bedingung ins Summenprodukt, genau so wie Kriterium 1.
Gruß,
steve1da
AW: SUMMENPRODUKT und Zählenwenn kombinieren
02.04.2020 19:48:22
Tobi
Hallo Steve1da
danke für deine Antwort. Ich habe es eben mal angepasst und als Formel in die Tabelle Eingefügt
=SUMMENPRODUKT(($N$15:$N$36>=$B$5)*($N$15:$N$36<=$B$6);($L$15:$L$36>=$C$9))
leider kommt dabei immer 0 raus, obwohl bei den kriterien 9 herauskommen müsste.... Leider schaffe ich es nicht die Tabelle hochzuladen, weis nicht woran dies liegt -.-
Lg,
Tobi
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige