Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüfung oder Wenn-Dann-Formel?

Verknüfung oder Wenn-Dann-Formel?
01.02.2023 09:21:11
Angi1999
https://www.herber.de/bbs/user/157580.xlsx

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe insgesammt zwei Mappen. Nun habe ich zu verschiedenen Spalten eine Verknüpfung erstellt und diese in die linke Tabelle eingefügt (Aus Datenschutzgründen ist dies nur eine Beispielmappe). Nun möchte ich folgendes:
Alle Ziele von 1 bis 5 sollen in die kleineren Tabellen aufgeteilt weden. Heißt, in der ersten Tabelle sollen nur die Ziele1 drinn stehen, in Tabelle 2 nur die Ziele2 usw.
Da es sich jedoch um Verknüpfungen handelt, kann ich sie nicht kopieren, da sich ja immer etwas ändert.
Prinzipiell möchte ich, dass Excel in Spalte "A" z.B. nach Ziel1 sucht und die komplette Zeile wenn dies ein Ziel 1 ist, in die jeweilige Tabelle übeträgt sodass auch bei Änderungen diese automatisch wieder übernommen werden. Mir ist spontan die Wenn-Dann-Formel eingefallen... aber funktioniert das überhaupt? und wenn ja wie muss ich die Formel schreiben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüfung oder Wenn-Dann-Formel?
01.02.2023 09:30:57
SF
Hola,
=wennfehler(index(A$2:A$36;aggregat(15;6;zeile($A$2:$A$36)-1/($A$2:$A$36="ziel1");zeile(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Verknüfung oder Wenn-Dann-Formel?
01.02.2023 10:12:16
Angi1999
Hallo steve1da,
danke für deine Hilfe. Nun erscheinen zwar die Ziele1, allerdings werden nicht die restlichen Zellen kopiert.
In der Tabelle habe ich ja:
Ziel | Maßnahme | Dienststelle | Ampel
Nun übernimmt es mir zwar das Ziel1 in die Spalte "Ziel" jedoch nicht die Maßnahmen, Dienststellen und Ampeln in die jeweiligen Spalten.
AW: Verknüfung oder Wenn-Dann-Formel?
01.02.2023 10:15:41
SF
Du musst die Formel schon nach rechts und nach unten ziehen.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige