ich war vor kurzem schon einmal auf dieser Seite und nirgends hatte man mir besser helfen können als hier. Bestimmt kann mir von Euch Profis jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
Von einem zentralen Statistik-Programm werden mir monatlich die Werte in eine Tabelle geschrieben. Allerdings wird immer nur der aktuelle Monat angezeigt (z.B. löscht die Februar-Tabelle die Januar-Tabelle). Um die Daten am Jahresende auswerten zu können, wäre es klasse, wenn ich eine Mappe erstellen könnte (für jeden Monat ein Registerblatt), in welche die Daten automatisch gespeichert werden. Bisher mußte ich die Daten manuell kopieren und einfügen.
Mit einer wenn-dann-Funktion ist dies ja nich möglich (z.B. für Feld A2 im Januar-Registerbl in meiner Mappe: =WENN([Statistik.xls]Tabelle1'! A1="Januar";'[Statistik.xls]Tabelle1'!A2;""), da die Werte in der neuen Mappe im Registerblatt "Januar" sofort gelöscht und die Februar-Werte in das Februar-Registerblatt übernommen werden, da die Kriteriem (zB: A1="Januar") nicht mehr erfüllt sind.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wenn Daten bereits in ein Registerblatt eingebettet wurden vor dem Entfernen (oder Löschen?) zu schützen, sobald die "Prüf-Kriterien der Formel" nicht mehr erfüllt sind? Wer weiß Rat? Oder kann sowas nur über VBA programmiert werden (Habe davon leider keine/ kaum Ahnung).
Ich danke euch schon mal im Voraus recht herzlich, gebe aber natürlich schnellstmöglich bescheid.
Schöne Grüße und bis die Tage
Hannes1