Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.

Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 14:39:45
Diana
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Anwesenheitsliste. Diese Liste ist dynamisch wechselnd ins nächste Jahr und für 12 Monate ausgelegt, für jeden Monat ein Blatt mit den Wochenenden und Feiertagen in grau. Ich möchte, wenn ich ein Eintritts und ein Austrittsdatum eingebe, dass sich für den Anwesenheitszeitraum die Farbe von grau (zur Zeit ist nur der Januar grau) auf weiß ändert und das auch monatsübergreifend.
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich habe die Datei mal hochgeladen und hoffe ich bekomme Hilfe.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/156626.xlsx
Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß Diana

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 14:50:44
onur
Für "monatsübergreifend" sollte alles auf EINEM Blatt sein, sonst müsstest du alle bedingten Formatierung in ALLE Blätter übertragen bzw in Januar erstellen und das Blatt 11 mal kopieren und etwas anpassen.
Aber EIN Blatt für das Jahr macht mehr Sinn.
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 15:00:49
Diana
Hallo onur!
Ich weiß, das es einfacher wäre dann hätt ich es auch vielleicht selber hinbekommen, leider wird die Liste so gefordert.
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 15:10:15
HeritzP
Hallo,
als bed. Formatierung.

=($G20=J$18)

Wochenende ausgenommen.
09.12.2022 15:13:47
HeritzP
Hallo,

=($G21=I$18)*(WOCHENTAG(I$18;2)

AW: das ist so nicht zwingend nötig, ...
09.12.2022 15:20:13
neopa
Hallo Heritz,
... die neue bedingte Formatierungsregel mit =($G20=I$18) muss lediglich nach unten verschoben werden (unter die Regel von WE und Feiertag)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 15:29:18
onur
Guckst du hier (Jan und Feb):
https://www.herber.de/bbs/user/156631.xlsx
Aber du hast einen Fehler in der geposteten Datei: Januar 2022 und Feb-Dez 2023 ?
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 16:00:41
Herbert_Grom
Hallo Diana,
sicher hast du nicht gesehen, dass hier schon hunderte Mal Anwesenheitslisten gepostet wurden. Die meisten davon waren wie die deine, nämlich, sagen wir mal vorsichtig, sehr laienhaft. Oder anders formuliert: Zettelwirtschaft am PC. Also keine EDV. Würdest du das wirklich EDV-mäßig erstellen, würdest du zuerst eine Tabelle/Liste mit den Daten erstellen, denn dann brauchst du nur noch 1 einziges Monatsblatt, in dem du nur den gewünschten Monat auszuwählen brauchst.
Wenn du an einer solchen, professionellen Lösung interessiert bist, dann gib mir kurz Bescheid, ich baue dir dann eine solche. Und selbstverständlich kostenlos! Allerdings müsstest du dir dann ein bisschen Arbeit machen und mir ein paar Daten (Fantasie-Daten) schicken.
Servus
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung zwischen zwei Dat.
09.12.2022 16:06:57
onur
Hab ich ihr doch auch schon geschrieben, aber die Antwort war:
"Ich weiß, das es einfacher wäre dann hätt ich es auch vielleicht selber hinbekommen, leider wird die Liste so gefordert."

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige