ich habe ein Sortier/Abfrageproblem in einer Unterrichtsplanung. Bei zwei Abfragen stehe ich gerade auf dem Schlauch. In der Datei befindet sich in Tabelle1 die Unterrichtsplanung, die mit einer UserForm gefüllt wird. Im Dateibeispiel sollen die roten Gruppen mit den Angaben Datum, Name Lehrkraft, Gruppenname, Inhalt des Unterrichts, Raum wie im Beispiel Tabelle4 erscheinen. Gruppenname, Inhalt des Unterrichts, Raum funktionieren wie in Tabelle3 zu sehen. Modul1 überträgt KW2 aus Tabelle1 mit Hilfsspalten in Tabelle2. Modul2 findet die roten Gruppen und überträgt mit Offset Gruppenname, Inhalt des Unterrichts und Raum in Tabelle3. Name der Lehrkraft und Datum wie in Beispiel Tabelle4 stellen mein Problem dar. Idee ist das Einfügen von Hilfszeilen wie in Tabelle "Hilfszeilen", dann könnte zumindest die Lehrkraft mit Offset übertragen werden. Datum natürlich noch nicht. In Tabelle1 sind alle anderen Farben der Gruppen mit bedingter Formatierung erstellt, rot nicht, sonst funktioniert es ja nicht.
Das bisherige System ist sag ich mal bieder, aber es funktioniert und ist schnell genug.
Ihr seid Profis, darum bitte ich euch um Hilfe das Projekt fertigstellen zu können und damit etwas zu lernen.
Vielen Dank und Grüße vorab.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/157496.xlsm
Hans-Jörg