Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltendaten in Zeilen übertragen

Spaltendaten in Zeilen übertragen
22.03.2021 08:57:21
Heiko
Guten Morgen Forum,
ich muss Daten in Spalten, mit untereinander mehrfach vorkommenden gleichen Kennern (Spalte A), nach rechts übertragen.
Ich habe euch dazu eine Beispieldatei angehängt.
In Spalte A ist der Kenner für den die nachfolgenden Spalten (B-E) in ein anderes Tabellenblatt nebeneinander geschrieben werden sollen ohne dass der Wert der Spalte A wiederholt auftritt. In der Beispieldatei wird es deutlich was ich meine.
Die eigentliche Tabelle hat mehrere Tausend Zeilen. Eine händisches "Transponieren" kommt also nicht in Frage.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/145006.xlsx
Ich hoffe, einer von euch hat einen Ansatz für mich.
Vielen Dank schon mal.
Euch einen guten Start in die Woche.
VG,
Heiko

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
22.03.2021 10:24:18
Heiko
Hallo Chris,
das ist perfekt:-)
Vielen herzlichen Dank.
LG,
Heiko

AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
25.03.2021 08:14:21
Heiko
Guten Morgen zusammen,
ganz ehrlich, ich möchte das sehr gerne verstehen. Blicke aber zu Ziel Tabelle nicht durch.
Mir fehlt eine Zuordnung wie im Beispiel 173 = 0,3+6,99+3,5+3,39+3,5 = 17,68 / Das Ergebnis muß ich irgendwie ablesen können. Bitte so darstellen, das auch erkenntlich ist, das Addition Ergebnis zum Wert 173 gehört.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
25.03.2021 10:15:55
ChrisL
Hi Heiko
Ich kann dir nicht folgen. Verstehe leider nur Bahnhof.
cu
Chris

AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
25.03.2021 10:55:27
Heiko
Moin zusammen,
ich glaube, hier läuft gerade was schief. Den letzten Beitrag habe ich nicht geschrieben:
...
...
...
Mir fehlt eine Zuordnung wie im Beispiel 173 = 0,3+6,99+3,5+3,39+3,5 = 17,68 / Das Ergebnis muß ich irgendwie ablesen können. Bitte so darstellen, das auch erkenntlich ist, das Addition Ergebnis zum Wert 173 gehört.
...
...
Ich weiß nicht, wer den geschrieben hat oder wie er hier in den Thread kommt.

AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
25.03.2021 10:57:46
ChrisL
alles klar... danke für die Rückmeldung
Hier wird momentan die Forums-Software umgestellt. Ist wohl was schief gelaufen.
cu
Chris

Anzeige
AW: Spaltendaten in Zeilen übertragen
25.03.2021 11:08:47
Heiko
Na klar.
Gerne.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige