Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten einer zu definierenden Zeile übertragen

Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:17:37
Stephie
Hallo und Guten Tag,
ich habe mich in den letzten Monaten (zwangsweise) in Excel eingearbeitet und bin begeistert von dem, was es kann.
Nun stoße ich jedoch an meine Grenzen. Ich bin mir sicher, dass es irgendwie geht, nur wie?
Hier mein Problem:
Ich habe in einen Tabellenblatt eine Mitgliederliste für einen Sportverein angelegt:
Konkret: Lfd. Nr., Vorname, Nachname, Daten zu Telefon etc. pp in verschiedenen Spalten und Trainingszeiten der einzelnen Mitglieder in den Spalten Montag - Sonntag.
In einem weiteren Tabellenblatt möchte ich nun, dass in einer Art Datenblatt, welches als Ausdruck zu einer Spielerakte kommen soll, die Daten jeweils aus einer Zeile in dieses Datenblatt übertragen werden.
Ich würde mir also wünschen, dass ich oben über ein z. B. Drop-Down-Menue den Namen des Spielers auswähle und dann weiter unten in jeweils zu definierenden Feldern Daten wie Telefonnummer oder Trainingszeiten aus der ersten Tabelle übertragen werden.
Für jeden Spieler einzeln. So eine Art Serienbrief in Excel ... ist das möglich?
Kurz dazu, warum ich keinen Serienbrief (Word) daraus mache:
Ich möchte die Trainingszeiten in einem Kalender, den ich auch in Excel gestalte darstellen, die Felder einfärben, an denen Trainings sind, etc. Das bekomme ich dann hoffentlich wieder alleine hin.
Die Frage ist, wie kann ich die Zeile auswählen, aus der im zweiten Tabellenblatt die Daten gezogen werden sollen?
Über jede noch so kleine Hilfe freue ich mich sehr!
Vielen Dank schon vorab!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:21:17
Hajo_Zi
Name ist nicht eindeutig, da mehrere den Mamen Schulz z.B. haben.
Falls das nicht ist benutze Sverweis()
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:34:37
Stephie
Bezüglich des Namens hast Du Recht, wir haben zwar im Moment keine Namensgleichheiten, aber für die Zukunft ausschließen kann man das ja auch nicht. Ich würde dann über die "Laufende Nummer" filtern.
Bezüglich SVerweis lese ich mich mal ein!
Vielen Dank schonmal für den Tipp!
Anzeige
AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:37:53
Hajo_Zi
warum offen? Du willst ja was machen, ich habe nicht gelesen das jemand vorbei kommen soll.
Gruß Hajo
AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:44:50
Stephie
Ich hab´s mal noch offen gelassen, weil ich noch nicht weiss, ob ich es hinbekommen, oder ob ich vielleicht nochmal fragen muss ...
War das falsch?
AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:47:40
Hajo_Zi
das weist nur aber Du, da soll keiner vorbeikommen.
Stelle es wieder offen, falls Fragen.
Welche Frage soll beantwortet werden da offen? Ich konnte die nicht finden.
Schaue hier http://hajo-excel.de/version.htm
Anzeige
AW: Daten einer zu definierenden Zeile übertragen
24.06.2017 14:48:27
Stephie
Klappt !!!
Ich bin glücklich!
Danke Hajo, jetzt mache ich die Frage "dicht" ;-)

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige