Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Webformular in Excel übertragen
14.03.2018 11:40:13
Christian
Hallo und guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon gegooglet und probiert, aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig:
Mein Problem: Ich will aus unserem ERP-System, welches über den IE10 läuft bestimmte Daten rauslesen. Diese Daten stehen in Feldern. und diese Daten sollen dann in Excel in bestimmte Felder eingetragen werden, weil die Daten von dort aus weiterverarbeitet werden sollen.
Die Daten aus den Feldern kann ich im Skript (beim Drücken der F12 Taste im IE10) finden. Kann ich diese Daten auslesen?
Ich mache euch mal einen Screenshot im Anhang, dass ihr Euch das ungefähr vorstellen könnt.
Userbild
vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Webformular in Excel übertragen
14.03.2018 14:38:12
Zwenn
Hallo Christian,
mit einem Screenshot kann man nicht viel anfangen. Um ein richtiges Script zu entwickeln benötigt man den kompletten HTML-Code einer Seite. Vorausgesetzt nach der Anmeldung im ERP-System kann man solche Seiten da beliebig aufrufen, geht das beispielhaft für das eine von Dir makierte Feld z.B. so:

Sub BeispielInputBoxAuslesen()
Dim url As String       'Adresse der auszulesenden Seite
'Adresse festlegen. Kann man natürlich auch dynamisieren,
'um beliebig viele Seiten in einer Schleife auszulesen
url = "Hier die richtige Adresse für den IE eintragen"
'Aufrufen der Seite im Internet Explorer
Set browser = CreateObject("internetexplorer.application")
browser.Visible = False
browser.Navigate url
Do Until browser.ReadyState = 4: DoEvents: Loop
'Die Input-Felder haben wohl IDs. Also wird mit dem entsprechenden
'Get-Befehl des DOMs direkt der richtige HTML-Tag ausgewählt und
'der gesuchte Wert kann abgegriffen werden
MsgBox browser.document.getElementByID("PROJEKT").getAttribute("value")
'IE schließen
browser.Quit
End Sub

Es gibt noch andere Wege und man müsste auf Basis des Seiten Quelltextes festlegen, wie man an alle gesuchten Werte rankommt. Ich befürchte allerdings, mit VBA bescheiden wird das schwer für Dich.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Daten aus Webformular in Excel übertragen
15.03.2018 15:09:06
Christian
Danke. Vielen vielen Dank. Es funktioniert einwandfrei!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige