Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahresdaten in Monatsblätter übertragen

Jahresdaten in Monatsblätter übertragen
26.04.2017 10:48:16
Mike
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt in dem fortlaufend Daten erfasst werden. In Spalte A steht jeweils ein Datumswert.
Ich suche eine Möglichkeit, aus dieser Liste Monatsblätter zu befüllen. Also alle Einträge der "Jahrestabelle" aus dem Monat Januar in das Blatt "Jan", aus dem Februar in das Blatt "Feb" etc. Kann man so etwas ohne VBA machen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivottabelle! (Excel gut?) (owT)
26.04.2017 10:54:49
EtoPHG

AW: Pivottabelle! (Excel gut?) (owT)
26.04.2017 11:05:18
Mike
Hallo,
Pivot leider keine Option, die "Monatsblätter" haben ein vorgegebenes Format.
Mike
Jeden Wurm aus der Nase ziehen ?
26.04.2017 11:18:48
EtoPHG
Hallo Mike,
Heisst das jetzt, dass wir dir einen Wurm nach dem anderen aus der Nase ziehen müssen, damit die Helfer eine Vorstellung über Tabellenaufbau und was, wann, wie von der Übersicht in die Monatsblätter wandern soll bekommen?
Bei Excel gut würde ich erwarten, dass schon mehr Ideen als deine überaus dürftige Problembeschreibung in deinem Kopf sind!
Lade eine Beispielmappe hoch!
Gruess Hansueli
AW: Jeden Wurm aus der Nase ziehen ?
26.04.2017 12:46:46
Mike
Hallo, was ist so schwierig zu verstehen? Ich habe ein Tabellenblatt mit den Daten des ganzen Jahres und 12 Blätter für die Monate. Und in diese Monatsblättern möchte ich jeweils nur die Daten des entsprechenden Monats übernehmen. Kein VBA, kein Pivot!
Gruss M.
Anzeige
AW: Jeden Wurm aus der Nase ziehen ?
26.04.2017 16:03:52
Mike
Danke für den Hinweis.
Gruß
Mike

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige