Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=

Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 13:45:12
Nicole
Hi
ich hab leider mal wieder probleme mit der Zählenwenn Formel.
Ich hab ein Beispielfile angehängt und zwar hätte ich gern, wenn in Spalte I ein M steht oder ein M vorkommt (kann auch TM geben) UND in Spalte D ist eine Zahl größer als 4 dann soll er zählen.
Irgendwie steh ich mit der Formal auf Kriegsfuß :( Hab jetzt schon mehrere Varianten ausprobiert aber ich schaffs einfach nicht.
Hoffe mir kann wer helfen
Lg
Nicole
https://www.herber.de/bbs/user/36612.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:01:15
Specke
Hallo Nicole,
funktioniert das?
=SUMMENPRODUKT((D:D&gt4)*(ISTZAHL(SUCHEN("M";I2:I7))))
Gruß Specke
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:05:31
Nicole
Hi
funkt leider nicht :( hab ich wieder den Name fehler
Lg
Nicole
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:12:29
Specke
Hallo Nicole,
habe die Formel mal in Deine Tabelle eingetragen und bekomme eine 0.
Habe in der ersten Formel allerdings die Zeilen der Spalte D vergessen, also:
=Summenprodukt((D4:D8&gt4)*(ISTZAHL(SUCHEN("M";I4:I8))))
Gruß Specke
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:19:31
Nicole
Ich hab jetzt beide Formeln ausprobiert udn bekomm immer noch den Name fehler. Hab die Formel 1:1 ins mein blatt reinkopiert, hab sie nur verlängert, aber es geht net :(
Anzeige
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:22:26
Specke
Hallo Nicole,
magst Du mir Deine Tabelle mal schicken?
up_pe@yahoo.de
Gruß Specke
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:23:22
Matthias
Hallo Nicole,
als ich deine hocheladene Mappe öffnete, war in I13 ebenfalls #!NAME gestanden. Erst das erneute Berechnen (F2 + Enter) gab dann die 0.
Hast du ein engliches Excel, oder funktionieren bei dir alle Funktionen nicht mehr?
Gruß Matthias
Danke schön !!!!
12.09.2006 14:37:35
Nicole
Hi
ok definitiv nicht mein tag, sicher funkts nicht wenn ich in ein englisches Excel ne deutsche Formel einfüge. Jetzt gehts natürlich, vielen Dank!!!!
Lg
Nicole
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:08:29
heikos
Hallo Nicole,
das geht so:
=SUMMENPRODUKT(--(ISTZAHL(FINDEN("M";I4:I8)));--(D4:D8&lt4))
Allerdings paßt Deine Problembeschreibung ("Spalte D ist eine Zahl größer als 4") nicht zum letzten Teil Deiner Formel ("D4:D8&lt4").
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:22:51
Nicole
Hi
nein funkt leider auch nicht. Wieso passt meine Problembeschreibung nicht?
In der Selben Zeile nur halt ins Spalte D muss ein Wert größer als 4 stehen. Das meine Formel net passt, weiß ich, weil ich eben leider nciht weiß wie ich sage D4:D8 Muss größer als 4 sein.
Lg
Nicole
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:29:32
EtoPHG
Hallo Nicole,
Die Formel

=SUMMENPRODUKT(--(ISTZAHL(FINDEN("M";I4:I8)));--(D4:D8>4))

funktioniert tadellos
Gruss Hansueli
AW: Zählenwenn Formel, 2 Bedingungen mit >=
12.09.2006 14:37:52
EtoPHG
Hallo Nicole,
The formula

=SUMPRODUCT(--(ISNUMBER(FIND("M";I4:I8)));--(D4:D8>4))

works without any problems.
https://www.herber.de/bbs/user/36591.xls
Gruss Hansueli
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige