Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.

Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 07:02:20
Bernd_

Guten Morgen,

ich habe in den Zellen A37:A67 einzelne Tage als Datum stehen im Format 01.07.2023.
Diese TAge werden in einem Diagramm angezeigt.

Nun möchte ich das die Tage welche in der Zukunft liegen nicht angezeiht werden. Dafür muss die Zelle ja #NV ausgeben damit im Diagramm nichts angezeigt wird.

Wie muss man die Formel gestalten damit #NV ausgegeben wird.

Gruß Bernd_

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:11:51
SF
Hola,
=WENN(A37>HEUTE();#NV;A37)
Gruß,
steve1da


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:17:30
Bernd_
Hallo Steve,

wenn ich die Formel eingebe und nach unten ziehe steht in jeder Zelle das selbe Datum.

Gruß Bernd_

https://www.herber.de/bbs/user/159821.xlsx


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:25:35
SF
Was ja auch völlig logisch ist weil du quasi immer den 01.07. prüfst.
Die Formel kommt in B37 und wird dann nach unten gezogen um die bestehenden Datumswerte in Spalte A zu prüfen.


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:29:40
Bernd_
Dann liegt eventuell ein Missverständnis zu meiner Frage an.
Es sollen ja zum Aktuellen Datum in die Zukunft #NV angezeigt werden.
Also wenn wie Heute als Aufgabngspunkt nehmen müssen in den Zellen vom 08.07.2023 bis 31.07.2023 #NV ausgegeben werden.


Anzeige
AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:46:42
SF
Dann musst du einfach prüfen ob das Datum aus A37+1 größer als heute ist, dann #NV und sonst A37+1.


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:28:32
Oberschlumpf
och man, Bernd! :-/

eigtl wollt ich dir gar nich antworten - kanns mir aber leider doch nich verkneifen :-/

Ich weiß, du bist hier nich erst seit gestern, und ich weiß, dass mittlerweile auch du weißt, dass eine Frage immer einfacher zu beantworten ist, wenn der Fragende eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten per Upload zeigt.

NEIN! Ich meine NICHT die Bsp-Datei von dir mit Daten in nuuur einer Spalte....sondern ich mein eine Bsp-Datei, die vom Aufbau genau wie dein Original aussieht!!!!
Nur eben anstelle der Original-Daten musst du Bsp-Daten eintragen.

Wieso zeigst du uns immer wieder nicht bei deinen Erstfragen die hilfreiche Bsp-Datei??????

Und du hast gefragt: Wie muss man die Formel gestalten damit #NV ausgegeben wird.

äähhh?????? Welche Formel denn??????

Ganz besonders dann, wenn du was von ner Formel erzählst, uns diese Formel aber nich verrätst, ist eine - vernünftige - Bsp-Datei mit Bsp-Daten UND deinen Formeln soo was von hilfreich!

Sorry, Bernd, ich will dich nich ärgern (wollte ja eigtl auch nich antworten), aber du ärgerst mich gerad zu doll (is sicher auch nich deine Absicht).

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:32:40
Bernd_
Hallo Thorsten,

die Formel gibt es ja nicht. Es steht nur ein Datum in den Zellen wie beschrieben.
Aber ist kein Problem. HAbe ein dickes Fell.
Gruß Bernd_


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 08:39:01
Oberschlumpf
Hi Bernd,

ja, und wo ist nun deine Bsp-Datei, die im Aufbau genau wie das Original aussieht??

Ciao
Thorsten


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 09:09:33
Bernd_
Hallo,

hier die Beispieldatei (sorry)
Im Diagramm sollen kein Datum angezeigt werden wenn in das Datum in der Zukunft liegt .

Ich hoffe das die Datei OK ist.

Gruß Bernd_
https://www.herber.de/bbs/user/159823.xlsx


Anzeige
AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 09:17:34
Oberschlumpf
Hi Bernd,

hier, versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/159824.xlsx

Nach deinen Wünschen werden im Diagramm nun nur alle Datumswerte dargestellt, die - nicht - in der Zukunft liegen.
Hilfts?

Vor allem aber: so schnell kanns gehen - MIT Bsp-Datei!
Vielleicht weißt du das ja bei deiner nächsten Frage auch noch.

Ciao
Thorsten


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 09:25:14
Bernd_
Danke ,so sollte es werdem.. Werde es mir merken.

Gruß Bernd_


AW: Wenn Datum in Zukunft #NV ausgeben.
06.07.2023 09:36:17
SF
Danke für dein Feedback zu meinem Vorschlag.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige