Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro signieren

Makro signieren
25.02.2009 22:54:00
Klaus
Hallo Excel-Fans,
weiß jemand, in welchem Ordner die Zertifikate standardmäßig abgelegt werden? Problem: Ich habe mit selfcert.exe ein Zertifikat erstellt, dieses mit einem Makro verbunden, gespeichert und jetzt startet die .xls nicht mehr (Sanduhr). Ich müsste das Zertifikat wieder löschen. Wo finde ich den Ordner wo die mit selfcert.exe erstellten Zertifikate drinstehen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro signieren
25.02.2009 23:08:06
Klaus
Danke, hab schon die Lösung gefunden! Gibt es sonst eine Möglichkeit die Abfrage "Makros deaktivieren\aktivieren" zu unterbinden (bei Sicherheitsstufe: Mittel) außer mit dem Signieren eines Makros? Ist es korrekt, einfach mit selfcert.exe einen Namen für ein Zertifikat zu erstellen und dieses dann in VBA zuzuweisen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige