Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablenaufruf mit String

Variablenaufruf mit String
Patrick
Hi,
betreff hört sich komisch an....Aber was ich meine:
In einer UserForm sind diverse Checkboxen mit Name und Bezeichung. Wenn ich den Namen Abfrage liefert mit Excel ja das ganze als String zurück. Nun exisitieren im Programm diverse Arrays und Variablen. Einige Variablen-/Arraybezeichner setzen sich aus der capture der Checkbox und einem kleinen Zusatz zusammen.
Beispiel: die checkbox.capture ist "Audi". Ein Array im Programm heißt bspw. "BaujahreAudi" (Bsp: BaujahrAudi(Mama)=1989 und BaujahrAudi(Papa)=2007).
Einen String aus "Baujahr" und "Audi" (dem Checkboxbezeichner) zusammen zusetzen ist relativ easy (String="Baujahr" & Me.Checkbox.Capture), aber der Aufruf von bspw. Ubound(String) geht nicht, da ich der Funktion ja nen String und kein Array übergebe. Wie kann ich das Problem lösen, denn das würde mir ne Menge sinnloser schleifen ersparen. Geht sowas über Objekte? (leider hab ich von denen noch überhaupt keine Ahnung!!)
Vielen Dank für Eure Mühen
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variablenaufruf mit String
23.07.2009 12:24:04
Uduuh
Hallo,
das geht definitiv nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Variablenaufruf mit String
24.07.2009 16:48:33
Luschi
Hallo Patrick,
hier mal eine kleine Anregung dazu: https://www.herber.de/bbs/user/63415.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige