Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Print Form

Print Form
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine ziemlich aufwendige UserForm zum drucken programmiert. Bisher war es so, dass der Ausdruck auf einzelne Etiketten erfolgte. Nun soll das Ganze auf A4 Papier in einer bestimmten Formatierung erfolgen.
Meine Frage ist es möglich statt mit Me.PrintForm die UserForm in der gleichen Formatierung wie sie gedruckt würde, in eine Tabelle zu kopieren. Ich hoffe das ist verständlich?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Print Form
07.12.2009 17:37:25
ransi
HAllo Gunter
Ein Screenshot der Userform in ein neu eingefügtes Blatt einfügen ?
Wäre das eine Möglichkeit ?
' **********************************************************************
' Modul: UserForm1 Typ: Userform
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Declare Sub keybd_event Lib "User32" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwMilliseconds As Long)

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ws As Worksheet
DoEvents
Set ws = Worksheets.Add
Sleep 1000
keybd_event &H2C, 1, 0, 0
With ws
    .Paste .Range("A1")
End With
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Print Form
07.12.2009 17:49:59
Gunter
Hallo ransi,
wo müsste denn dein Code stehen? Ich habe ihn gerade in die UserForm integriert, aber da fügt es mir eine Tabelle1 mit den Code Zeilen ein. Ansonsten ist die Idee ganz Prima.
Gruss
Gunter
Screenshot von Userform geht nicht.(API)
07.12.2009 18:15:57
Userform
HAllo Gunter
Den Code einem Button auf der UserForm zuweisen ist richtig.
Eigenartig.
HAtte grade den gleichen Effekt.
HAbe allerdings keine Erklärung dafür.
Drücke noch mal den Button, dann gehts....
Ich stelle den Beitrag auf mal auf Offen.
Hoffentlich reagiert einer der API-Cracks drauf.
ransi
AW: Print Form
07.12.2009 19:52:04
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel, vielleicht gehts hiermit.
https://www.herber.de/bbs/user/66414.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Print Form
07.12.2009 20:34:07
Gunter
Hallo Tino,
das schaut schon sehr viel versprechend aus. Ich will ja nicht übermütig werden, aber geht das auch so, dass der Rahmen von der UserForm nicht mit kopiert wird?
Vielen Dank schon mal.
Gruss
Gunter
AW: Print Form
07.12.2009 22:46:32
Gunter
Hallo Tino,
herzlichen Dank, funktioniert super. Auch wenn ich deinen Code noch nicht so richtig verstehe, hoffe ich, dass ich das bei mir integriert bekomme. Nochmals vielen Dank.
Gruss
Gunter
Anzeige
Innere Userform abfotografieren (Screenshot)
08.12.2009 05:17:27
Tino
Hallo,
habe die Variable für die Übergabe der Userform umgestellt,
so wird der Code einfacher und auch etwas kürzer,
zudem habe ich auch die Kommentare angepasst somit müsstest Du schnell den Durchblick haben.
https://www.herber.de/bbs/user/66419.xls
Gruß Tino
AW: Innere Userform abfotografieren (Screenshot)
08.12.2009 09:05:58
Andre´
Hallo Tino,
habe Dein letztes Bsp. getestet und erhalte
Laufzeitfehler 138 dort wo die Hochkommas gesetzt sind:
With oSH.Shapes(1)
' .PictureFormat.CropTop = (oUF.Height - oUF.InsideHeight) + (oUF.Width - oUF.InsideWidth) / 2
' .PictureFormat.CropLeft = (oUF.Width - oUF.InsideWidth)
' .PictureFormat.CropRight = (oUF.Width - oUF.InsideWidth)
' .PictureFormat.CropBottom = (oUF.Width - oUF.InsideWidth)
.Top = 0
.Left = 0
End With
MFG Andre
Anzeige
Hallo Tino, Vielen Dank funzt :-) oT
08.12.2009 17:18:29
Andre´

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige