Das Archiv des Excel-Forums

Zeile kopieren



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Zeile kopieren
von: Michael
Geschrieben am: 11.04.2002 - 10:06:15

Hallo,
ich möchte aus einer Tabelle in der mehrere Zeilen als Datensätze vorkommen, folgendes realisieren :
Wenn in der Zeile in der Spalte (z.B. in Spalte Z) eine 1 steht, soll das Macro alle Zeilen mit der 1 in Spalte Z in einer anderen Arbeitsmappe anhängen. Nach dem kopieren soll der Merker in Spalte Z von 1 auf 2 geändert werden um ein weiteres kopieren beim nächsten aufruf zu verhindern.

Ich hoffe es war zu verstehen - ich bin nicht so gut im Erklären. Bin über jede Lösung dankbar!

Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Zeile kopieren
von: mathias r.
Geschrieben am: 11.04.2002 - 12:54:36


nach oben   nach unten

Re: Zeile kopieren
von: Michael
Geschrieben am: 11.04.2002 - 14:58:49

Hallo Mathias,

danke für die Antwort. Genau was ich suche ist es zwar nicht ganz, aber aus dem Ansatz läßt sich ne' Menge machen. Ein neues Workbook sollte dabei nicht angelegt werden, da das Kopieren immer forlaufend, wenn Daten hinzukommen, erfolgen soll.

Gruß und Dank Micha


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Zeile kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren