ich habe die Aufgabe bekommen, einen Altersstrukturbericht unserer Mahnungen im Unternehmen zu erstellen.
Die Grundlage bildet ein Datensatz aus dem System, der jeden Monat in eine entsprechende Excel-Vorlage hineinkopiert wird.
Auf einem neuen Registerblatt soll hierzu ein Alterstrukturbericht der Forderungen erstellt werden.
Sprich: es müssen die aufgeführten Kunden (jedes Mal andere und unterschiedlich viele) zu einer Position automatisch zusammengefasst werden und in den Bericht (das neue Registerblatt) der ausstehenden Summe nach absteigend eingefügt werden.
Im Anschluss daran ist diese Summe noch einmal gemäß des ausstehenden Zeitraums (im Vergleich zum jetzigen Datum) in die Kategorien "0-30 Tage", "31-60 Tage" usw. eingeordnet werden.
Und hierfür benötige ich eure/Ihre Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße,
MT
PS: ich weiss, dass ich mich womöglich kompliziert und unverständlich ausgedrückt habe. Daher ist unter folgendem Link eine Muster-Tabelle mit weitere Erklärungen zu finden:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67575.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht