Druckbereich



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Druckbereich
von: Thomas
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:04:54

Ich habe im Exel eine Bestellliste erstellt. Nun möchte ich aber beim Ausdrucken nicht immer die ganze Liste ausdrucken, sondern nur diejenigen Zeilen, in denen eine Bestellanzahl eingegeben ist. Beispiel: Spalte A =Artikel Bez. B =Artikel Nr. C =Anzahl D= Bezeichnung. Mein Ausdruck sollte somit nur diejenigen Zeilen enthalten, in denen in der Spalte C ein Wert / Zahl neu eigetragen wurde.??? Kann mir jemand helfen??

Gruss Tom

nach oben   nach unten

Re: Druckbereich
von: Alfred
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:21:54

Per Makro in einer Schleife die Zellen ausblenden, in denen nichts steht z.B. for i = ersteZeile1 to letzteZeile if cells(i,3).value = "" then ' Wert in Spalte C prüfen cells(i,3).EntireRow.Hidden = true 'wenn leer dann ausblenden endif next i Gruß Alfred

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckbereich"