bestimmten spaltenbereich auswählen



Excel-Version: xl 9
nach unten

Betrifft: bestimmten spaltenbereich auswählen
von: Bernhard
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:02:36

Ich hab folgendes Problem: In einen bestimmten Bereich (ActiveSheet.Range("C39:Y44").select)befinden sich Formeln. Nun soll die letzte Spalte (z.B. R39:R44) in der ein Wert größer Null ausgeben wird, makiert werden. Ich hab schon eine Weile mit select case rumprobiert, komm aber einfach nicht drauf.

gruß Bernhard

nach oben   nach unten

Re: bestimmten spaltenbereich auswählen
von: Alfred
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:34:27

Hallo! Vielleicht klappt's so: Dim bereich As Range Dim col As Range Set bereich = Range("C39:Y44") For Each col In bereich.Columns If Excel.WorksheetFunction.Sum(col) > 0 Then col.EntireColumn.Select End If Next Gruß Alfred

nach oben   nach unten

Re: bestimmten spaltenbereich auswählen
von: Bernhard
Geschrieben am: 26.04.2002 - 19:07:30

Hallo Alfred danke für die schnelle Antwort. Leider klappt's noch nicht - es werden immer ganze Spalten markiert. Ich habs dann testweise mal mit rows versucht - hier wurde tatsächlich die richtige Reihe markiert - allerdings die ganze Reihe ohne Beschränkung. Gruß Bernhard

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bestimmten spaltenbereich auswählen"