Michael Scheffler bitte nochmals um Hilfe

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Michael Scheffler bitte nochmals um Hilfe
von: Gernot
Geschrieben am: 26.04.2002 - 14:50:55

Hallo Micha - Danke für deine prompte Antwort zum Startdialog!

Habe noch eine Frage: Kann ich bei dieser Userform eigentlich auch die Titelleiste ausblenden um eion optisch einwandfreies Satrtbild zu erhalten???

Gruß Gernot

nach oben   nach unten

Re: Michael Scheffler bitte nochmals um Hilfe
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 15:23:39

Hallo, kannst Du, am besten ist es, wenn Du die FormFun von Stephen Bullen mit einbindest. Da kannst auch das "x" und anderes mit ausblenden. www.bmsltd.co.uk/Excel/Default.htm Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Michael Scheffler bitte nochmals um Hilfe
von: Gernot
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:04:11

Sorry Micha! Hab mir den Code ausgedruckt, steig aber aus - kannst du mir sagen welchen Bereich ich übernehmen muss, und wie? Bin in VBA noch nicht so sattelfest, dass ich diese Hürde schaffe! Danke, Gruß Gernot

nach oben   nach unten

Re: Michael Scheffler bitte nochmals um Hilfe
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 16:13:56

Du musst die Klassendatei übernehmen. Am besten Du exportierst sie aus der Beispielmappe und importierst in Deine Anwendung. In Deiner Form muss wenigstens das hier stehen.
Dim oFormChanger As cFormChanger Private Sub UserForm_Activate() 'Set the form changer to change this userform     Set oFormChanger = New cFormChanger     Set oFormChanger.Form = Me     oFormChanger.ShowCaption = False End Sub

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt vorhanden ?"