Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorletzten Wert ausgeben

vorletzten Wert ausgeben
02.05.2002 23:37:05
Philipp
hi nochmal,

das Forum und die Leute sind mir sehr hilfreich und dafür bedanke ich mich.

hier meine erneute Frage. (muss eine komplexe Statistik Tabelle für die Schule schreiben und ich scheitere schon an den einfachsten Dingen.

Problem:
ich habe die Werte
0,211
0,213
0,215
0,215
0,217


ich kann bei xl97 den max und den min Wert auspucken lassen, aber wie kriege ich es hin dass er mir den vorletzen wert ausgibt(n-1). Also max wert minus 1 klappt irgendwie nicht und ich komme nicht darauf. => er soll den Wert 0,215 auspucken.
Ich habe es mit =a(anzahl(a:a)-1) aber ohne Erfolg
HILFEEEE !!!

danke
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vorletzten Wert ausgeben
03.05.2002 06:00:37
MRR
Hi Philipp,
nimm die Funktion KGRÖSSTE(DeinBereich; 2) - dann erhälst Du den zweitgrössten Wert. KGRÖSSTE(DeinBereich; 4) liefert den viertgrössten usw.
KKLEINSTE macht das von der anderen Seite her.
Reicht Dir das?
Matthias
Re: vorletzten Wert ausgeben
03.05.2002 13:30:10
Philipp
ich danke Dir, hört sich sehr logisch an. Ich werde es ausprobieren.

Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige