Excel an AS/400



Excel-Version: 5.0
nach unten

Betrifft: Excel an AS/400
von: Jan
Geschrieben am: 06.05.2002 - 09:17:43

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche eine Excel Datei an die AS/400 zu übertragen, soweit so gut. Nun bekomme ich aber von Client Access zwar alle Datensätze aber selbig bekomme nur in ein Feld in die Datei die ich von Client Access auf der 400er erstellen laß.das sieht dann so aus : D;1999;Luxuskreuzfahrt mit Doppelkabine;Hamburg;Milan
Nun könnte ich zwar ein Programm erstellen, welches mir die Felder trennt aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn Sie mir weiter helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Ostrominski

nach oben   nach unten

Re: Excel an AS/400
von: Peter
Geschrieben am: 06.05.2002 - 09:30:51

Hallo Jan !

Ich steig zwar nicht ganz dahinter was es sich mit Client Access auf sich hat (kenn ich nicht) aber ich mach aus einer Excel datei eine *.prn Datei und schicke diese Datei dann mittels Filetransfer zum Host. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ciao Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Funktion "Landkarte""