Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Button finden
Artur
Hallo,
ich habe ein Arbeitsmappe erhalten auf dem auf einem Blatt ein Button "versteckt" ist. Im VBA ist dem Button ein Code hinterlegt. Problem: Ich finde den betrefenden Button aber leider nicht auf dem Arbeitsblatt. Gibt es eine Möglichkeit die Lage des Button herauszufinden.
Gruß Artur

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Button finden
14.04.2011 17:36:25
Beverly
Hi Artur,
ist es ein Schalter aus den Formular-Steuerelementen oder ein ActiveX-Steuerelement? Ist dir der Name des Elementes bekannt? Gibt es nur diesen einen Schalter oder noch andere Elemente?


AW: Button finden
14.04.2011 17:42:35
Artur
Hallo Beverly,
es handelt sich um ein ActiveX-Steuerelement. Es befinden sich noch weitere ActiveX-Steuerelement auf dem Arbeitsblatt. Der Name ist CommandButton10.
Gruß Artur
AW: Button finden
14.04.2011 17:47:01
Beverly
Hi Artur,
normalerweise sollte er wieder angezeigt werden,wenn du den Entwurfsmodus einschaltest.


Anzeige
AW: Button finden
14.04.2011 18:08:04
Artur
Hallo Beverly, Selli,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn ich nach dem Button suche lasse laufe ich in eine Laufzeitfehler 438. Kann es sein das der Button nicht vorhanden ist. Wenn ich allerdings einen neuen Button erstelle mit dem Namen CommandButton10 belege bekomme ich auch einen Laufzeitfehler 438.
Gruß Artur
AW: Button finden
15.04.2011 07:58:26
selli
hallo artur,
kannst du die datei nicht mal hochladen.
es ist immer schwierig nach etwas zu suchen ohne zu wissen, wie es drum herum aussieht.
sich hier schritt für schritt heranzufragen scheint mir zu zeitaufwendig zu sein.
gruß selli
AW: nachtrag
15.04.2011 08:01:54
selli
wenn es einen button10 gibt, kann man seine eigenschaften auch im eigenschaftenfenster des editors sehen.
da steht auch seine position (in pixeln) drin.
gruß selli
Anzeige
AW: Button finden
15.04.2011 09:19:51
Beverly
Hi Artur,
sorry, irgendwie habe ich gestern entweder vergessen meinen Beitrag abzuschicken oder er ist andeweitig nicht ins Forum gelangt.
MsgBox ActiveSheet.OLEObjects("CommandButton10").TopLeftCell.Address



AW: Button finden
14.04.2011 17:37:36
selli
hallo artur,
MsgBox ActiveSheet.CommandButton1.TopLeftCell.Address
gruß selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige