Daten sichern



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Daten sichern
von: Moonhunter
Geschrieben am: 11.05.2002 - 12:35:34

Hallo Excelgemeinde,

ich habe eine Tabelle mit Daten. Nun möchte ich die Ergebnisse dieser Daten zu Auswertungszwecken festhalten.

Nun zu meinem Problem: Ich habe z.B. in den Zellen A3, C3, E3, G3, I3 meine Ergebnisse, nun möchte ich über VBA (Button) diese Daten in einer fortlaufenden Tabelle sichern. Wenn ich den Button betätige soll es dann die Daten aus den oben genannten Zellen in die Zellen A10, C10, E10, G10, I10 eintragen, bei wiederholtem betätigen des Buttons sollen dann die neuen Daten aus den Zellen A3,C3....I3 in die Zellen A11, C11, E11, G11, I11 eintragen.

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand eine Lösung unterbreiten könnte.

Grüße von Moonhunter

nach oben   nach unten

Re: Daten sichern
von: WernerB.
Geschrieben am: 11.05.2002 - 13:44:03

Hallo ???,

dieses Makro sollte Deine Wünsche erfüllen:


Option Explicit
Sub Uebertrag()
Dim laR As Long
Dim As Byte
    laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    If laR < 9 Then laR = 9
    For i = 1 To Step 2
      Cells(laR + 1, i).Value = Cells(3, i).Value
    Next i
End Sub

Gestatte mir abschließend bitte noch einen Hinweis:
In diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten (Vorname genügt); lies dazu bitte auch die "FAQ" in der Kopfleiste dieses Forums.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Daten sichern
von: Wolfgang
Geschrieben am: 11.05.2002 - 14:53:08

Hallo Werner,

erst einmal ein dickes Danke für die Lösung, hat einwandfrei funktioniert!

Sorry bezüglich dem Namen, habe die FAQ in meiner Not nicht gelesen, werde dies aber schnellstens nachholen ;-)

M.f.G.
Wolfgang


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten sichern"