Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandeln

Umwandeln
17.05.2002 10:54:33
Rupert
Hello!

Ich hab ein kleines Problem - bekomm aus einem Programm ein TXT-Log File und will dann einiges umwandeln - bis auf eines schaffe ich es

0h01m00s - soll wie man sieht eine Zeitangabe darstellen. Nun möchte ich es soweit umwandeln das ich eine Summe davon machen kann. Bitte um Hilfe


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umwandeln
17.05.2002 12:03:19
ajk
Hallo, versuch mal folgende Formel:
=WENN(TEIL(GLÄTTEN(A4);2;1)="h";WERT(WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);1;1))&":"&WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);3;2))&":"&WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);6;2)));WERT(WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);1;2))&":"&WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);4;2))&":"&WERT(TEIL(GLÄTTEN(A4);7;2))))
Wobei "a4" Deine jeweilige Zelle ist in der die Zeitangabe steht.
Ich habe versucht alle Eventualitäten zu beachten (Z.B. Stunde ist 2-stellig oder es sind Leerzeichen in der Zelle oder Zelle hat falsches Format...

Gruß
AJK

Re: Umwandeln
17.05.2002 12:06:17
ajk
Du mußt Deine Zellen dann noch als Uhrzeit formatieren, damit die Optik stimmt. Rechnen geht auch ohne Zellenformatierung.

AJK

Anzeige
Re: Umwandeln
17.05.2002 12:21:51
Rupert
Hello AJK!

Herzlichen Dank dafür.

Frage wie kommt man auf so eine Formel? - Ich sitz schon seit Tagen und versuch es. Hat nicht gefunkt.

Also nochmal danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige