Tab.-Blätter problemlos austauschen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Tab.-Blätter problemlos austauschen
von: Holger R.
Geschrieben am: 17.05.2002 - 15:47:31

Hallo,

etwas knifflig meine Geschichte, aber ich hoffe es gibt dafür ne Lösung.
Also, ich habe zwei Excel-Dateien. Bei beiden Dateien gibt es ein Registerblatt mit der Bezeichnung "Werte". In jeder Datei gibt es außerdem Berechnungsblätter mit Formeln, die sich auf dieses Blatt beziehen. In dem Blatt "Werte" stehen selbst auch Formeln und Diagramme. Nun habe ich in einer Datei dieses Blatt geändert und möchte es in der anderen Datei ersetzen.
Das Problem ist nun, lösche ich das Blatt "Werte" in der einen Datei, um es durch das neue Blatt zu ersetzen...dann kommt es zu der Fehlermeldung #Bezug! in den Berechnungsblättern. Wie kann ich das umgehen?

Gruß, Holger


nach oben   nach unten

Re: Tab.-Blätter problemlos austauschen
von: BerndL
Geschrieben am: 17.05.2002 - 17:48:40

Ich würde die Verweise der 2.ten Mappe auf das Registerblatt "Werte" der 1. Mappe (mittels "bearbeiten / ersetzen") lenken.

Bsp.1 (z.B. =Werte!A1):
Suchen nach: =Werte!
Ersetzen durch: =[Mappe2]Werte!

Bsp.2 (z.B. =SVERWEIS...):
Suchen nach: ;Werte!
Ersetzen durch: ;[Mappe2]Werte!

Anschließend das Registerblatt "Werte" der 2. Mappe entfernen.

Anmerkung:
2 x die gleichen Werte (beabsichtigt) führt irgendwann dazu, daß man nicht mehr weiß, welche die Aktuelleren sind.
Außerdem brauch man nur noch an einer Stelle die Daten pflegen.



 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tab.-Blätter problemlos austauschen"