Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Kalender nach Kategorien auslesen

Outlook Kalender nach Kategorien auslesen
Alex
Hallo Liebe Excelfreaks,
ich hab folgendes Problemchen.
Wir tüfteln aktuell an einer Möglichkeit für verschiedene Projekte eine zuordnung der geleisteten Stunden Auszuwerten. Ich dachte mir Outlook wäre wäre für die Eingabe recht gut geeignet. Die Auswertung soll dann mittels Excel funktionieren.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Jedes Projekt hat eine Projektnummer. Die einzelnen Projektnummern werden in Outlook als Kategorien angelegt. Jetzt muss jeder Mitarbeiter seinen OL Kalender führen, und jedem Termin die ensprechende Kategorie zuweisen. Für die Auswertung liest Excel über Exchange alle Kalender der Mitarbeiter aus, bestimmt das Projetk und die hierfür geleisteten Stunden und trägt das ganze in einer Excelliste ein.
Hab schon ein wenig gegooglet, wurde aber leider nicht fündig. Hauptproblem ich habe keine Ahnung wie ich die Kategorien von OL anspreche. Den Forenbeiträgen entsprechend ist es wohl auch nicht ganz einfach "normale Termine", Termine welche sich wiederholen.... in einem auszuwerten. Dann wäre noch das Problem das es möglich sein muss die Mitarbeiter und den Zeitraum für die Auswertung auswerten zu können.
Ich weiß ist ein bisschen viel und die Beschreibung vielleicht nicht die beste.
Bin für jeden Tipp oder auch Rückfragen Danke.
LG Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook Kalender nach Kategorien auslesen
31.07.2011 09:32:35
Christian
hallo Alex,
Auslesen der Kategorie eines Kalendereintrags z.B. wie folgt:
Verweis auf "Microsoft Outlook 14.0 Object Library" muss hier gesetzt werden.
Option Explicit
Private Sub GetOutlookCalendarItems()
Dim objAppOL As New Outlook.Application
Dim objNS As Namespace
Dim objCalendar As MAPIFolder
Dim objItem As AppointmentItem
Set objNS = objAppOL.GetNamespace("MAPI")
Set objCalendar = objNS.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
For Each objItem In objCalendar.Items
With objItem
If Len(.Categories) > 0 Then
Debug.Print .Start; .Subject; " -> " & .Categories
End If
End With
Next
Set objCalendar = Nothing
Set objNS = Nothing
End Sub
Gruß
Christian
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen