Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in e-mail Adresse umwandeln

Text in e-mail Adresse umwandeln
Gregor
Hallo zusammen,
Ich habe in einer Zelle folgende Informationen: Mustafa Muster . Gibt es eine Möglichkeit, aus der Zelle nur die e-mail addresse in eine andere Zelle zu schreiben? Das Ergebnis soll z.B. so aussehen: muster@beispielmail.com.
Wenn jemand helfen könnte wäre toll.
Danke und Grüße Gregor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in e-mail Adresse umwandeln
25.10.2011 16:04:41
beatles
hmm also mit =teil() könntest du einmal in einer hilfsspalte nur den nachnamen "muster" auslesen.
in einer anderen hilfstabelle könntest du die email adrese haben "@beispielmail.com" und könntest du in der letzten spalte den namen und die email adresse mit der formel =verketten() verbinden...
ist es das was du suchst? oder warum sprichst du im titel von "umwandeln"?
AW: Text in e-mail Adresse umwandeln
25.10.2011 16:35:54
Gregor
Sorry, in meinem Text ist irgendwas komplett schief gegangen...
ich hänge mal eine Beispiel Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/77184.xlsx
Die Datei mit ca. 50 Mail Adressen muss ich einmal wöchentlich bearbeiten, ich hätte halt gern was "automatisches" ohne Hilfsfelder. Aber das geht wohl nicht?
Danke für die Hilfe und Grüße Gregor
Anzeige
AW: Text in e-mail Adresse umwandeln
26.10.2011 11:12:01
Gregor
Hallo zusammen,
ich bekomme das mit den Formeln nicht hin. Hat jemand noch eine helfende Idee.
Danke und Grüße
Gregor
AW: Text in e-mail Adresse umwandeln
26.10.2011 13:16:19
Josef

Hallo Gregor,
wenn die Namen immer gleich aufgebaut sind, dann so.
Tabelle1

 AB
1Mustafa Muster <muster@beispielmail.com>muster@beispielmail.com
2  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=HYPERLINK("mailto:"&LINKS(TEIL(A1;FINDEN("<";A1)+1;99); LÄNGE(TEIL(A1;FINDEN("<";A1)+1;99))-1); LINKS(TEIL(A1;FINDEN("<";A1)+1;99); LÄNGE(TEIL(A1;FINDEN("<";A1)+1;99))-1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Text in e-mail Adresse umwandeln
27.10.2011 16:56:39
Gregor
Hallo Seep,
herzlichen Dank für die Hilfe - klappt wie am Schnürchen!!!
Danke und Grüße
Gregor

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige