Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel formel von: Steve
Geschrieben am: 31.01.2012 18:06:41

Hallo zusammen,

Habe eine frage was nur eine Excel formel anbelangt.

Wie kann ich eine such funktion ohne makro bewältigen?

ich sollte, zum Beispiel, von Spalte A in Blatt 1 werte suchen und in Spalte C Blatt 1 einen nach dem anderen wieder einfügen.

Ich versuchte es mit "Suchen" was funktioniert für den ersten wert aber wie kann ich weitersuchen?

Kann man auch blatt übergreifend weitersuchen, immer in Spalte A aber in Blatt 2 aber weiterhin in der Spalte C Blatt 1 einfügen, einen nach dem anderen.

Besten Dank

Steve

  

Betrifft: AW: Excel formel von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 31.01.2012 19:21:20

Hallo,
sowas?
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233


Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Excel formel von: Steve
Geschrieben am: 31.01.2012 20:47:48

Hallo Rudi,

Habe viele male probiert aber si läuft bei mir nicht!
Er gibt mir immer fehler bei den blätter ["Tabelle"&INDEX({1;2;3;}...]

Gibt die Formel wirklich auch, bei übereinstimmung in der Zelle A den vert in der Zelle C zurück, und wenn die erste zelle gefüllt ist macht er das gleiche mit der nächsten solange er übereinstimmungen findet? (vorausgesetzt die formel ist reingeschrieben :))

Besten dank für deine hilfe

Steve


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel formel"