Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte filtern - Zeit als Filterkriterium | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Werte filtern - Zeit als Filterkriterium von: Ludwig
Geschrieben am: 07.02.2012 13:36:05

Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten.
Spalte A mit Zeitangaben im Sekundenbereich, z. B. so "22.10.2011 08:00:14"

In Spalte B sind Werte enthalten.

Wie kann ich mir die Liste so aufbereiten, dass mir z. B. nur Werte angezeigt werden, wenn die Sekunden auf 00 stehen.

Die Tabelle ist ziemlich lang und groß (124 MB), daher wäre eine gute Filtermöglichkeit sehr hilfreich.

Danke schonmal.

  

Betrifft: AW: Werte filtern - Zeit als Filterkriterium von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 07.02.2012 14:33:15


Hallo Ludwig,

schreibe in eine Hilfsspalte die Formel "=SEKUNDE(A2)=0" und filtere nach dieser Spalte (WAHR)




« Gruß Sepp »



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte filtern - Zeit als Filterkriterium"