Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn Formel oder Alternative? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Wenn Formel oder Alternative? von: Arthur
Geschrieben am: 08.02.2012 16:20:08

Hallo zusammen

- Ich habe in Blatt 1 eine grosse Liste Bestellungen plus von wem die Produkte sind (Firmennamen)
- In Blatt 2 steht der Firmennamen, Firmennummer, Ansprechspartner und Email

Jetzt habe ich in Blatt 1 zwei Spalten in Excel eingefügt für den Ansprechspartner und seine Email.
Ich möchte nun eine Formel verwenden, die in Blatt 1 die Firma "auswählt" und in Blatt 2 dann den entsprechenden Ansprechspartner plus Email sucht und dann in Blatt 1 einfügt.

Ich könnte nun dies mit der Wenn Formel lösen denke ich, aber es sind so viele verschiedene Firmennamen. Gibt es eine weitere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Arthur

  

Betrifft: SVerweis() ... oT von: Matthias L
Geschrieben am: 08.02.2012 16:22:55




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Formel oder Alternative?"