Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rangliste in Excel .. die 2. | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Rangliste in Excel .. die 2. von: Anja
Geschrieben am: 13.02.2012 20:42:20

Sorry, wenn ich einen neuen Thread eröffne, aber leider bekomme ich es nicht hin, auf die Antworten meiner Frage zurück zu antworten ***schäm***

Dann möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass mir so gut geholfen wurde .. vielen vielen Dank!

Es funktioniert trotz anfänglicher Schwierigkeiten super ... merci merci merci

Allerdings habe ich noch eine Frage bzw. Problem bzgl. der Zellenformatierung!

Um mein Anliegen zu verdeutlichen, habe ich meine Anmerkungen in der anhängenden Datei vermerkt!

Falls es eine Lösung gibt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir wieder weiterhelfen könntet!!

VLG

Anja


  

Betrifft: das war doch erst gestern-siehe Link von: robert
Geschrieben am: 13.02.2012 20:53:42

https://www.herber.de/forum/messages/1250375.html

Hi,

da hättest Du weitermachen können...

Gruß
robert


  

Betrifft: Strafe in RUNDEN(...;1) einbetten von: NoNet
Geschrieben am: 14.02.2012 10:32:01

Hallo Anja,

ich habe den Thread gestern nicht verfolgt, aber das aktuelle Problem (Anzeige 2E-13) resultiert aus der Rechenungenauigkeit von Excel :

2E-13 bedeutet : 2 * 10^-13, also 13.Stelle hinter dem Komma : 0,0000000000002

Ddiesen Rundungsfehler kannst Du verhindern, indem Du die Werte für die "Strafe" in die RUNDEN(...;1)-Funktion einbettest
(hier : exemplarisch für die Funktion der Zelle U2) :

=RUNDEN((T2<20)*(20-T2)*3+(T2>20)*(T2-20);1)

Gruß, NoNet


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rangliste in Excel .. die 2."