Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

before open klappt nicht richtig



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: before open klappt nicht richtig
von: axel.meyer
Geschrieben am: 04.06.2002 - 22:13:15

Hi Folks,

habe mir eine Routine geschrieben, die feststellt, ob eine Mappe bereits geöffnet ist oder nicht. Die klappt prima und heißt test(). Was ich jetzt möchte, ist, daß dieses Makro mit öffnen der Mappe bereits läuft. Daher dachte ich mir es müßte so gehen:


Private Sub Workbook_BeforeOpen(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

call test

End Sub

Diesen Teil habe ich in das Blatt von "diese Arbeitsmappe" geschrieben. Aber: er fängt nciht mit "test" an. Er führt es gar nicht aus. Seit Ihr klüger als ich?

Gruß, Axel

  

ok, habs....
von: axel.meyer
Geschrieben am: 04.06.2002 - 22:26:08

sorry, aber habe eine halbe h daran vergebens herumgedoktert...

Private Sub Workbook_Open()

Call test

End Sub