Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Besondere Zelle



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Besondere Zelle
von: Marco
Geschrieben am: 10.06.2002 - 20:33:33

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: ich möchte gerne eine Zelle so definieren, dass sie folgendes macht:

Wenn ich in die Zelle (A) einen Wert schreibe, dann soll der Wert in eine andere Zelle (B) übernommen werden. Wenn ich jetzt die Zelle A verlasse und wieder auf die Zelle A gehe und erneut einen Wert hineinschreibe, soll in Zelle B der erste Wert und der zweite Wert addiert werden. Das soll sich so oft wie nötig wiederholen lassen. ("ein SUMME- Befehl auf einer Zelle").

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank im voraus, Gruß

Marco

  

Re: Besondere Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 20:41:27

Hallo Marco

schreibe in VBA in die Tabelle folgenden Code


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then
        Application.EnableEvents = False
        Range("B1") = Range("B1") + Target.Value
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub

Eingabezelle A1
Ausgabezelle B1

Gruß Hajo


  

Re: Besondere Zelle
von: Marco
Geschrieben am: 10.06.2002 - 21:22:59

Hallo Hajo,

vielen Dank für den Code.


Gruß, Marco