Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfung?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Verknüpfung?
von: MikeG
Geschrieben am: 11.06.2002 - 13:20:36

Grußß!,
bin kein Excel-Freak, nur ein kleiner Ami.
Habe bemerkt, ich kann verknüpfte Daten nur(?) auf dem gleichen ZeilenNr einfügen wie im Herkunftstabelle.
Dies hat vermütlich mit Indexerstellung zutun. Gibt es ein weg dies zu umgehen? Moechte gern die Werte woanders hin.
Bitte um Hilfe!

Vielen Thanx in advance
MikeG


  

Re: Verknüpfung?
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 11.06.2002 - 14:49:55

Hi Mike

errrrrr???
Man kann verknüpfte Werte auf andere Zeilen haben.

Was meinst Du genau? Versuch ein einfaches konkretes Beispiel anzugeben und sag was Du probiert hast und was Du erreichen willst. Ansonsten kann man nur raten.

Alan Hathway (a Brit)


  

Re: Verknüpfung?
von: MikeG
Geschrieben am: 12.06.2002 - 08:30:58

Thanx Alan,

that you took the time to answer. apparently my question was too mundane for the other Gurus.
what i was trying to get at is this:
WIN95/Excel97:
i have two worksheets open, one with fieldgroups containing data, the other should receive this data and be spontaneously actualised.
(Link=Verknüpfung) Now apparently the data can only be pasted on the same rows as in the original worksheet, this is probably due to the
automatic indexing that excel uses to identify the datasets.
i was looking for a way to place the data contained in the link in another place more suiting to my personal taste.

i hope that sheds some light on the problem, if not just forget it, i´ll find another way to implement it.

thanx again,
Mike


  

Re: Verknüpfung?
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 12.06.2002 - 11:03:02

Hi Mike

And once again:
errrrrrrrrrrr???

You extended your general description. Unfortunately I don't see where your problem is, because what you want to do ist generally possible.

Try giving a concrete example otherwise I'm quessing

An example of a guess
Do you have the formula
=Tabelle1!A1 in Field A1 auf Tabelle2 and therefore believe that you can only copy from A1 in Tabelle1 into A1 in Tabelle2?

By the way I only have ever used the german version of Exceland am not familar with the nomenclature of the english version. And we are in a German Forum - may be we should use German - if that is no problem for you

Cheers

Alan

  

Re: Verknüpfung?
von: MikeG
Geschrieben am: 13.06.2002 - 11:30:55

Hello Again Alan,

Ok diesmal auf deutsch, aber dann entschuldige bitte schlechte Grammatik!
Erstmals Danke das du dich so mit meinen Problem bemühst.
Ich habe zwei Arbeitsmappen nebeneinander offen, markiere eine Zelle in der Ziel-Arbeitsmappe 'Tabelle2 A1:A5', füge einen '=' in der Bearbeitungszeile und markiere dann in Quellen -Arbeitsmappe 'Tabelle1 B5:B10'.Als Abschluß drucke ich ENTER.
Ich bekomme in Ziel-Arbeitsmappe 'Tabelle2 A1:A5' nur #WERT# zu sehen. Wenn ich allerdings die neu erstellte '=Tabelle1!B5:B10' in Ziel-Arbeitsmappe auf 'A5:A10' (auch in Ziel-Arbeitsmappe) ziehe, dann sehe ich die richtigen, verknüpften Werte.??
i.e. egal welche Spalte in Ziel-Arbeitsmappe ich verwende zeigt mir Excel nur die Werte wenn ich den Zellenbereich '*5:*10' als Ziel auswähle. Zuerst habe ich gedacht die Werte wären ausgeblendet o.ä., scheint aber nicht der Fall zu sein.
Keine Ahnung, Frage nagt aber an meinen Ehrgeiz.
Tut mir Leid wegen die ganze Latte von Text aber ich bin neu in Forums (erste mal) und kenne mich mit Formulierungen ganz schlecht aus, ganz davon zu schweigen: Excel-Loser!
Falls du noch antwortest,

Danke für ihre Zeit
RESPECT

MikeG