Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Problem mit MSCOMCT2.OCX

Betrifft: Problem mit MSCOMCT2.OCX von: KLE
Geschrieben am: 07.11.2012 13:15:30

Hi, ich habe ein kleines Tool in Excel unter 2007 erstellt gehabt und lange genutzt. Dieses enthält u.a. auch Date&Picker-Elemente.

Nun habe ich Office 2010 drauf und die Datei will nicht geladen werden - Objekte nicht mehr vorhanden. Fehlermeldung im Code taucht auf, bei dem Schritt des Datumsfeldes in der Userform, welches ausgelesen werden soll.

Unter den Verweisen, finde ich das Microsoft Date & Picker - X-Element nicht mehr!?!?

Habe nun von der MS-Seite mir die Cab runtergeladen und die MSCOMCT2.OCX Datei ins System32-Verzeichnis gepackt. AUch die Inf-Datei installiert.

Nichts, auch nach keinem Neustart.
Dann mit Regsvr32 %Windir%\System32\MSCOMCT2.OCX unter Start versucht, erhalte aber die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden werden kann...aber da ist es?!

Was habe ich übersehen? Wie kann ich dieses X-Element wieder zum laufen bekommen, muss dringend mit der Datei arbeiten!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß KLE

  

Betrifft: AW: Problem mit MSCOMCT2.OCX von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2012 16:38:07

leses mal dies
http://hajo-excel.de/chCounter3/refer.php?id=306

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Link fehlerhaft ? von: KLE
Geschrieben am: 07.11.2012 22:22:21

Hi Hajo,
...danke, jedoch kann ich dem link nicht folgen - erhalte immer eine Fehlermeldung.
Könntest Du den Link bitte noch einmal prüfen?

Vielen Dank!
Gruß KLE


  

Betrifft: AW: Link fehlerhaft ? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.11.2012 06:09:45

das ist ein Link zu einere anderen Seite, da musws ich mich auch erst drum kümmern.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Link fehlerhaft ? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.11.2012 16:42:15

neu, sollte jetzt gehen. Meine Homepage braucht noch eione Weile bis der Link wieder geht.
http://www.rholtz-office.de/downloads/anlmscom.zip

Gruß Hajo


  

Betrifft: Hatte ich versucht - erhalte aber Fehlermeldung von: KLE
Geschrieben am: 09.11.2012 12:10:20

Hi Hajo,

vielen Dank! Habe es versucht - erhalte aber immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).



Woran kann es liegen? Welche DLL-Fehler können vorliegen und wie kann ich Sie beheben?
Im Internet habe ich nur gefunden, dass es ein Problem gibt - aber nicht wie ich es beheben kann!

Lieben Gruß und Danke!
KLE


  

Betrifft: AW: Hatte ich versucht - erhalte aber Fehlermeldung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.11.2012 16:01:50

keine Ahnuung,bei mir geht es mit dem Link zur Quelle und auch auf meiner Homepage.

Gruß Hajo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit MSCOMCT2.OCX"