Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren

Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
29.11.2012 15:00:17
Wilson
Hallo Community,
ich habe wieder mal ein Problem und ihr werdet mir wie so oft, bestimmt wieder weiterhelfen.
Über eine Schaltfläche in einer Excel-Mappe/ Tabelle1 öffne ich eine andere neue Excel-Mappe. Dies klappt hervorragend.
In die nun neu erstellte Excel-Mappe, sollen sechs bestimmte Tabellen aus der anderen Mappe kopiert und eingefügt werden.
Dies krieg ich leider nicht hin.
Kann man dies umsetzen, wenn ja, wie? ^^ Bin leider immernoch Anfänger was dieses Gebiet betrifft. Bin für jede Hilfe dankbar.
Der bisherige Code öffnet nur die neue Excel-Mappe:
Sub cmbDatenAuslagern_Click()
Dim xlNew As New Excel.Application
xlNew.Workbooks.Add xlWBATWorksheet
xlNew.Visible = True
'MsgBox "Arbeitsmappe mit ausgelagerten Daten, 2. Excel-Sitzung"
'Neu.Quit
End Sub
Vorab sag ich schon mal Danke.
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
29.11.2012 15:13:44
Rudi
Hallo,
warum machst du das in einer anderen Excel-Instanz?
Das verkompliziert alles nur.
Gruß
Rudi

AW: Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
30.11.2012 07:03:51
Wilson
Hallo Rudi,
ich tue dies in einer anderen Instanz, weil ich die Daten aus einer Mappe in die andere sozusagen auslagern will.
Kann man dies auch auf einem anderen Weg realisieren. Wäre Dir über weiter Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße

AW: Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
30.11.2012 09:33:24
Rudi
Hallo,
dafür brauch man keine neue Instanz.
Sub aaaa()
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Copy
End Sub
und schon hast du eine neue Mappe mit den Sheets.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
03.12.2012 07:16:34
Wilson
Hey Rudi,
Vielen Dank für deine Antwort. Schon wieder was dazu gelernt. Ist es sehr viel schwieriger/ komplizierter es trotzdem in einer anderen/ neuen Instanz zu öffnen?
Was muss dafür geändert werden und wie würde sich der Code dafür ändern? Es wäre evtl. geschickter und übersichtlicher.
Wie gesagt, bin halt noch neu in diesem Gebiet.
Schon vorab danke.
Viele Grüße

AW: Excel-Mappe neu öffnen und Daten hineinkopieren
03.12.2012 07:16:42
Wilson
Hey Rudi,
Vielen Dank für deine Antwort. Schon wieder was dazu gelernt. Ist es sehr viel schwieriger/ komplizierter es trotzdem in einer anderen/ neuen Instanz zu öffnen?
Was muss dafür geändert werden und wie würde sich der Code dafür ändern? Es wäre evtl. geschickter und übersichtlicher.
Wie gesagt, bin halt noch neu in diesem Gebiet.
Schon vorab danke.
Viele Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige