screenshot drucken

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: screenshot drucken
von: jhaustein
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:28:54

hallo gemeinschaft, sorry habe die frage gestern schon mal gestellt aber leider nur eine Antwort bekommen die für mich nicht brauchbar war - ich probier es nochmal
ich möchte ganz gerne meine maske ausdrucken lassen. wie kann ich es machen, dass ich durch buttonklick die maske ausgedruck bekomme (als sreenshot)?

vielen dank für euer verständnis
jörg:-)

nach oben   nach unten

Re: screenshot drucken
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:37:04

... folgender Befehl:
me.PrintForm

hans

nach oben   nach unten

Re: screenshot drucken
von: jhaustein
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:39:17

Hans - ich bin überwäligt vielen dank - wenn es später medizinisch machbar ist, möchte ich gerne einen excelgehirnwissenstransfer mit Dir machen

nach oben   nach unten

Nachfrage
von: jhaustein
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:50:12

Hans - habe mich doch zu früh gefreut - habe den term in eine uf eingebaut - bloss er druckt nicht

jörg:-)

nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:56:26

... dann wirst Du irgendwas falsch gemacht haben. Der nachfolgende Code zur entpsprechenden UserForm-Schaltfläche druckt:


Private Sub CommandButton1_Click()
   Me.PrintForm
End Sub

hans

nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: jhaustein
Geschrieben am: 19.06.2002 - 10:29:05

hallo hans

geht immer noch nicht - ich habe auf der uf einen button eingerichtet


nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 10:33:59

... weniger gerne eine Beispielarbeitsmappe aus meinem CD-Premium-Reservoir:
https://www.herber.de/bbs/texte/152501c.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: jhaustein
Geschrieben am: 19.06.2002 - 10:50:15

hallo hans vielen dank für deine bspdatei. bei dir geht es bei mir nicht. kann es daran liegen, dass ich aus einer uf eine zweite uf aufrufen und dann klicke ich auf der zweiten uf auf den printbutton um die zweite uf zu drucken?

nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:00:19

... wenn Du es testest, wirst Du merken, dass das für sich alleine nicht der Grund sein kann ... hans

nach oben   nach unten

Frage in diesem Zusammenhang!
von: @lex
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:01:51

Hallo Hans!
Wie kommt es, dass auch der UF die MsgBox nicht aufgerufen werden kann. Mit einem Klick auf den CmdButton passiert auf meinem Rechner nichts (übrigens auch bei anderen UF von mir)
Eine Idee ?

Ist zwar nicht so wichtig, interessiert mich aber.

VG,
Alex


nach oben   nach unten

Re: Frage in diesem Zusammenhang!
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:12:28

Hallo Alex,

das ist mir rätselhaft. Das Ding ist auf XL97 und XL2000 getestet und funktioniert einwandfrei. Teste die Sache mal im Schrittmodus.

hans


nach oben   nach unten

Lösung ?
von: @lex
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:25:09

Hallo Hans !
Im Schrittmodus passierte auch nix.
Nach dem Neustart der Kiste funktionierte es dann einwandfrei.
Keine Ahnung was da los war. Liegt wahrscheinlich mal wieder an Microsoft.
Kannst Du vielleicht mal einen kurzen Blick in die OffTopics zu meinem letzten Thread werfen ?

Danke,
Alex


nach oben   nach unten

Re: Nachfrage
von: Brezler
Geschrieben am: 19.06.2002 - 13:39:07

Die beste Lösung für dieses Problem ist das kostenlose Hardcopy-Programm von www.sw4you.de

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "screenshot drucken"