Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dynamische Drop-Down

Betrifft: Dynamische Drop-Down von: Sascha
Geschrieben am: 29.08.2014 16:14:14

Hallo,

ich habe folgendes Problem....

Ich erstelle einen Zeugnisgenerator.
Im Tabellenblatt "Ausgabe" soll in der Spalte "A5" eine Drop-Down erstellt werden mit den Noten von 1-3. Wenn Also dann in "A5" die Note 1 ausgewählt wurde, soll in "B5" eine weitere Drop-Down aus den Antwortmöglichkeiten (Tabellenblatt Fachkenntnis) Note 1 entstehen. Für die Note 2 soll dementsprechend nur die Antwortmöglichkeiten der Note 2 ausgegeben werden.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

https://www.herber.de/bbs/user/92394.xlsx

  

Betrifft: AW: Dynamische Drop-Down von: Sheldon
Geschrieben am: 29.08.2014 16:38:29

Hallo Sascha,

hast du da mal die Suchfunktion bemüht? Das ist gefühlte zehn Millionen Mal hier besprochen worden. Ich hab dir mal diesen Thread rausgesucht: https://www.herber.de/forum/archiv/896to900/899483_Dropdown_abhaengig_machen.html


Entstehen kann so ein Dropdown-Feld nicht, jedenfalls nicht ohne VBA-Gebastel. Aber das kann ja kein Grund zum Scheitern sein.

Gruß
Sheldon


  

Betrifft: AW: Dynamische Drop-Down von: schauan
Geschrieben am: 29.08.2014 20:07:07

Hallo Sascha,

google hilft da auch.
Hier findest Du ein Beispiel, mit einer Musterdatei:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-Abhaengige-Dropdowns?pid=121#pid121


Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dynamische Drop-Down"