ComboBox aktualisierung

Bild

Betrifft: ComboBox aktualisierung
von: Michael
Geschrieben am: 24.04.2015 16:31:52

Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen vermeintlichen Fehler herauszufinden. Und zwar, nach jedem start meiner Exceldatei werde ich grundsätzlich immer danach gefragt ob ich die Inhalte aktivieren will. Das ist auch so gewollt. In diesem speziellen Fall fängt Excel an zu flackern und führt Berechnungen aus. Ich hab viele ComboBoxen auf verschiedene Tabs verteilt und diese ziehen sich die Daten wiederum aus anderen Sheets.
Meine Vermutung ist jetzt das die zahlreichen Berechnungen mit den ComboBoxen zusammenhängen. Falls ja, wie kann ich das unterbinden, so dass die Daten nur aktuslisiert werden wenn ich etwas auswähle?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: ComboBox aktualisierung
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.04.2015 20:38:57
Hallo,
das füllen einer ComboBox löst keine Berechnung aus.
Gruß
Nepumu

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ComboBox aktualisierung"